Bewerbung Wirtschaftspraktikum - kommt es heutzutage besser, wenn man eine Bewerbung über E-Mail schreibt oder doch eher als Brief?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf den meisten Seiten wird heutzutage auch angeboten sich online zu bewerben.
Manchmal findest du auch ein entsprechendes Formular, das dir schon vorgibt wo was wie wo hin muss ;)
Sonst einfach eine E-Mail mit deiner Stellenanfrage senden und Lebenslauf,Zeugniss etc. in den Anhang stecken.

Falls du dir immernoch nicht sicher bist, am besten bei dem jeweiligen Betrieb anrufen und nachfragen, wie man sich dort denn am besten bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colormagic
25.02.2016, 14:44

Vielen Dank!

1

Meistens ist bei der Stellenausschreibung angegeben, wie sie die Bewerbung gerne hätten.

Wenn da nichts steht, kannst du auch einfach anrufen und fragen, wie du ihnen die Bewerbung bevorzugt senden sollst.

Bei einer Bewerbung per Mail solltest du die ganzen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt als eine Datei!) als PDF (!!) in den Anhang packen.

In den Mail-Text kommt dann einfach ein kurzer Verweis auf die Bewerbung im Anhang.

Es wird auch noch hin und wieder dazu geraten, das Bewerbungsanschreiben direkt als E-Mail Text zu verwenden. Das ist nicht falsch, aber das mit dem kurzen Hinweis ist inzwischen eigentlich die üblichere Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colormagic
25.02.2016, 15:11

Mein Problem ist das es gar kein Stellenausschreiben ist sondern ich von der Schule (bin 10. Klasse) ein Wirtschaftpraktikum machen muss. Ist es dann egal ob E-Mail oder Brief?

Aber danke für die Infos!

0

Was möchtest Du wissen?