Bewerbung: Wie sage ich, dass ich in diesem Unternehmen arbeiten möchte?

1 Antwort

Bei einer Bewerbung geht es ja darum, Werbung in eigener Sache zu machen.
Das bedeutet, dass du dem zukünftigen AG erst einmal vermitteln musst, was dich zum idealen Kandidaten für sie macht.

Erst dann solltest du den Unternehmensbezug herstellen. Hier solltest du also deinen Mehrwert mit z.B. der Unternehmensphilosophie verknüpfen. 

Was da in Frage kommt, erfährst du meist auf deren Homepage.

Brauche eure Hilfe - Bewerbung?

Guten Tag,

kann mir jemand helfen beim Bewerbung schreiben?

Bin zu Dumm.

Ich Arbeite gerade in einem Altenpflegeheim als Altenpflegehelfer.

Unseren Unternehmen öffnet am ende des Jahres ein neues Altenheim und ich möchte gern dort hin, aber ich weiß nicht wie ich mich bewerben soll.

Bei mir fehlt die Grammatik und Fassende Formulierung.

...zur Frage

ehrenamtliche Tätigkeit im Altersheim

Wenn man ehrenamtlich im Altersheim tätig werden möchte, wo muß man sich denn dafür bewerben, bzw. wie. Und gibt es dafür eine Aufwandsentschädigung. Ich meine damit, z. Bsp. mit den alten Leutchen spazieren gehen, Karten spielen oder vorlesen. Einfach im Altersheim vorsprechen? Gibt es eine bestimmt Mindeststundenzahl in der Woche, oder wie wird das gehandhabt?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben nach befristeten Arbeitsvertrag?

Hallo,

also mein befristet Arbeitsvertrag läuft bald aus und deswegen will ich mich neu bewerben? Wie soll ich das in meiner Bewerbung erwähnen?

Hat einer möglicherweise Beispiel-Formulierungen?

Dankeschön

...zur Frage

Bewerbung Bekanntenkreis?

Hallo, ich arbeite derzeit an einer Bewerbung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker. Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht sinvoll wäre, darin zu erwähnen , dass Personen aus meinem Bekannten-Kreis (Vater Onkel usw,) dort auch beruflich tätig sind. Was meint ihr? Oder ist es eher unhöflich? Und wie könnte man das in einem vernünftigen Satz formulieren?

...zur Frage

JAV Tätigkeit in Bewerbung erwähnen?

Hallo,

meint ihr ich sollte meine Tätigkeit als JAV Vorsitzende in einer Bewerbung erwähnen?

Hier mal eine Auszug aus einer Mail von unserer Personalsacharbeiterin:

"Wenn sich jemand gewerkschaftlich orientiert ist das nicht immer vom Vorteil aus Sicht des Arbeitgebers. Er stellt dann jemanden ein, der bei Handlungsbedarf gegen ihn "arbeitet""

Würdet ihr das auch so sehen?

...zur Frage

Kann nur für 4 Monate Arbeiten - in die Bewerbung schreiben?

Ich möchte mich auf mehrere Aushilfe-Jobs bewerben. Ich kann wegen meiner Ausbildung jedoch nur bis Ende August Arbeiten.

Frage: Sollte ich das mit in die Bewerbung schreiben, oder sind meine Chancen dann zu gering? Sollte ich es im Bewerbungsgespräch überhaupt erwähnen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?