Bewerbung: Wie nach Stand der Dinge fragen?

3 Antworten

Also wenn die sagen sie rufen dich heute an, würde ich bis Montag nachmittag warten. Ich fand Bewerbe, die mich bereits 1 Minute nach Zusagetermin angerufen haben extrem nervig!!!! ;)

Hi,

oh je, wirklich ein Fall von auf heißen Kohnen sitzen ;-)

Ich würde der Firma noch Montag geben, um sich bei dir zu melden. Wenn das nicht geschieht würde ich Dienstag morgen nachfragen.

Das wie? "Hallo Frau Kontaktperson, da dass Probearbeiten am Datum X mir sehr gefallen hat und ich gerne in Ihrem Unternehmen anfangen würde wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, wie Ihre Entscheidung ausgefallen ist"

Wünsch' dir Glück!

October

Hi,

wür noch etwas warten. Falls du eine Stunde vor Geschäftsschluß keine Antwort hast kannst ja ma anrufen.

Am besten sagst du einfach, dass du vor kurzen Probe gearbeitet hast und dir zugesagt wurde das du heute eine Entscheidung bekommst und du dich jetzt mal erkundigen willst wie der Stand der DInge ist ;)

Mein Problem ist das ich nicht weiß in welcher Schicht meine Kontaktperson arbeitet. Wenn sie in der Frühschicht ist hat bald Schluss und wenn sie in der Spätschicht ist dann fängt sie erst an...

0

Probearbeiten, wann nachfragen?

Halo,

folgende situation, ich hatte mich bei einem Arbeitgeber vorgestellt und wurde dann zum Probearbeiten eingeladen. Dies war letzten Donnerstag für 2 Std (sollte nur mal schauen) naja und dort war nur die andere Mitarbeiterin mit der habe ich mich superr verstanden. Der Chef war nicht anwesend. Sie wollte ihm sagen das er sich dann meldet.

Ich fand es super dort und würde wirklich Gern dort anfangen! Wäre es unhöflich jetzt schon dort anzurufen und zu fragen wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann? Ich würde gerne mein Interesse zeigen.

Danke für antworten!

...zur Frage

Sollte ich beim Arbeitgeber anrufen?

Guten Tag,

letzte Woche Dienstag hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Am Donnerstag morgen wurde mir mit geteilt, das sie von mir begeistert waren. Und sie haben mir gesagt, er würde das man dem Chef absprechen wollen, damit ich ein Tag Probearbeiten kann. Jedoch hat er sich nicht gemeldet.

Ihr müsst wissen (was der neue Arbeitgeber weiß) ich arbeite schon vollzeit. Und habe gerade momentan 2 Wochen urlaub, was sich perfekt dafür bieten würde.

Ist nur die frage, ob es sinnig ist dort anzurufen? Oder ob das zu aufdringlich ist. Was würdet ihr mir raten?

Danke im voraus.

...zur Frage

Bewerbung persönlich abgeben - nach Probearbeiten oder Schnuppertag fragen?

Hallo,
ich wollte meine Bewerbung persönlich beim Arbeitgeber abgeben & bei dem Ansprechpartner vorab nach einem Probearbeiten fragen. Nur wenn ich Pech habe ist der Ansprechpartner dann nicht da, da ich heute noch hin wollte. Dieses Anfragen des Probearbeiten klingt auch eher so das ich mir noch nicht sicher bin ob ich die Ausbildung überhaupt machen möchte. Ich bin der interessiert an der Ausbildung aber ein Einblick kann ja nicht schaden.
Wie also besser danach fragen? Vll besser während des Vorstellungsgesprächs?

Danke schon mal für Tipps. :)

...zur Frage

Probearbeiten nachfragen?

Hey ich hatte erst ein Bewerbungsgespräch bei diesem ich dann zum Probearbeiten eingeladen wurde. Folglich hatte ich dann am 8.02 Probearbeiten. An diesem Tag war leider aber weder der Chef noch der Stellvertreter da. Und eine andere Mitarbeitern sollte mir über die Schulter schauen. Laut ihr lief auch alles gut. Am Aschermittwoch (10.02.) schrieb ich dann auch eine Email an diesen worauf er mir mitteilte,dass er noch keine Möglichkeit hatte mit dieser zu reden und auch noch eine Unterschrift von einem Vorgesetzten bekommen muss. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wann kann bzw soll ich wieder nachfragen? Ich möchte Interessiert aber nicht aufdringlich wirken.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch. Ich soll beim Unternehmen anrufen, ob ich den Job immer noch haben will und erst dann sagen sie mir ihre Entscheidung. Warum?

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche bei denen anrufen soll und ihnen mitteilen soll, ob ich am Job immernoch interessiert bin und dann sagen sie mir ihre Entscheidung.

Ist das nicht irgendwie doppelt demütigend, wenn man den Job dann NICHT bekommt? Wenn ich da "extra" anrufen soll und nochmal mein Interesse bekunden soll und die mir dann absagen? Wieso tun Unternehmen das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?