Bewerbung: Wie nach Stand der Dinge fragen?

3 Antworten

Also wenn die sagen sie rufen dich heute an, würde ich bis Montag nachmittag warten. Ich fand Bewerbe, die mich bereits 1 Minute nach Zusagetermin angerufen haben extrem nervig!!!! ;)

Hi,

oh je, wirklich ein Fall von auf heißen Kohnen sitzen ;-)

Ich würde der Firma noch Montag geben, um sich bei dir zu melden. Wenn das nicht geschieht würde ich Dienstag morgen nachfragen.

Das wie? "Hallo Frau Kontaktperson, da dass Probearbeiten am Datum X mir sehr gefallen hat und ich gerne in Ihrem Unternehmen anfangen würde wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, wie Ihre Entscheidung ausgefallen ist"

Wünsch' dir Glück!

October

Hi,

wür noch etwas warten. Falls du eine Stunde vor Geschäftsschluß keine Antwort hast kannst ja ma anrufen.

Am besten sagst du einfach, dass du vor kurzen Probe gearbeitet hast und dir zugesagt wurde das du heute eine Entscheidung bekommst und du dich jetzt mal erkundigen willst wie der Stand der DInge ist ;)

Mein Problem ist das ich nicht weiß in welcher Schicht meine Kontaktperson arbeitet. Wenn sie in der Frühschicht ist hat bald Schluss und wenn sie in der Spätschicht ist dann fängt sie erst an...

0

Soll ich mich bei ihm melden oder soll ich warten?

Also ich habe einen Mann vor ca. 5 Wochen kennengelernt. Wir haben uns oft getroffen und uns immer sehr gut verstanden. Doch seit letzter Woche meldet er sich seltener und die letzten zwei Tage hat er sich gar nicht bei mir gemeldet. Ich würde mich heute gern mit ihm treffen. Doch ich weiß nicht ob ich mich bei ihm melden soll oder lieber warten soll bis er sich wieder bei mir meldet. Das klingt kindisch ich weiß doch ich will nicht zu aufdringlich wirken. Was sol ich jetzt tun?

...zur Frage

5 Wochen nach dem Vortstellungsgespräch immer noch keine Entscheidung gefallen

Hallo Leute,

am 01.04.11 hatte ich eine Vorstellungsgespräch bei der Dt. Rentenversicherung. Am 18.04.11 habe ich  höflich angerufen gefragt ob sie bereits eine Entscheidung getroffen haben. Mir wurde gesagt: "Es dauert noch ein bißchen".

Danach bis heute habe ich nichts gehört (kein Post, E-Mail, Tel,). Ich möchte nichts etwas falsches machen, z.B. Personalsachbearbeiter anrufen und nachfragen (vlt. nervt es ihnen).
 

Ich habe wirklich keine lust mehr zu warten. Soll ich da nochmal anrufen oder soll ich noch abwarten? Wie würdet Ihr vorgehen?

 

Viele Grüße

Bunga

...zur Frage

Unternehmen meldet sich nach Probearbeiten nicht mehr.

Hallo, ich hatte vor genau 2 Wochen ein Probearbeiten. Es geht um eine Ausbildung, und das was ich dort gezeigt habe hat denen wohl angeblich auch gefallen. Am Ende des Gespräches wurde erneut ( wie beim Vorstellungsgespräch) betont, dass man aufjedenfall zurückschreiben wird und man eine Rückmeldung erhält, egal ob Zu oder Absage. Das hat nach dem Vorstellungsgespräch auf dem Postweg nur ca. 3 Tage gedauert, deshalb bin ich etwas verunsichert. Habe gestern eine Mail geschrieben, allerdings auch noch keine Antwort erhalten, deshalb würde anrufen erstmal wegfallen, will ja nicht zu aufdringlich wirken. MUSS das ein schlechtes Zeichen sein, oder darf man noch hoffen ?

...zur Frage

wie oder mit was kann ich ihn anschreiben?

Guten Abend! :) Ich habe einen Bungen kennengelernt mit dem ich schon öfters geschrieben habe und auch mich schon persönlich unterhalten habe, aber da er mich an dem Tag gesehen hatte, hat er auf meine Nachricht nicht reagiert und jetzt weiß ich nur nicht wie ich ihn wieder anschreiben soll... ich möchte auch nicht so aufdringlich wirken und möchte auch nicht warten bis er sich meldet Schonmal Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Probearbeiten, wann nachfragen?

Halo,

folgende situation, ich hatte mich bei einem Arbeitgeber vorgestellt und wurde dann zum Probearbeiten eingeladen. Dies war letzten Donnerstag für 2 Std (sollte nur mal schauen) naja und dort war nur die andere Mitarbeiterin mit der habe ich mich superr verstanden. Der Chef war nicht anwesend. Sie wollte ihm sagen das er sich dann meldet.

Ich fand es super dort und würde wirklich Gern dort anfangen! Wäre es unhöflich jetzt schon dort anzurufen und zu fragen wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann? Ich würde gerne mein Interesse zeigen.

Danke für antworten!

...zur Frage

Probearbeiten nachfragen?

Hey ich hatte erst ein Bewerbungsgespräch bei diesem ich dann zum Probearbeiten eingeladen wurde. Folglich hatte ich dann am 8.02 Probearbeiten. An diesem Tag war leider aber weder der Chef noch der Stellvertreter da. Und eine andere Mitarbeitern sollte mir über die Schulter schauen. Laut ihr lief auch alles gut. Am Aschermittwoch (10.02.) schrieb ich dann auch eine Email an diesen worauf er mir mitteilte,dass er noch keine Möglichkeit hatte mit dieser zu reden und auch noch eine Unterschrift von einem Vorgesetzten bekommen muss. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wann kann bzw soll ich wieder nachfragen? Ich möchte Interessiert aber nicht aufdringlich wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?