Bewerbung: Warum grade bei (zb Porsche) arbeiten?

2 Antworten

Hallo 99andreas1999,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Okay . ich werde ihnen morgen eine Freubdschaftsanfrage senden!

Ich hatte am Donnerstag den Auswahltag von Porsche. Sie suchen immer von allen Bewerbern nur 24 herraus, die gute Noten haben und eine ordentliche Bewerbung haben. Bereits beim Auswahltag wird getestet, ob du technisch begabt bist, da du aber nicht weißt, was dran kommt, kannst du dich nicht darauf vorbereiten. Nach der 1. Runde stehen die besten 16 fest - darunter auch nicht. In der 2. Runde musste man eine Absaugglocke auseinander und zusammen bauen. Da ich das noch nie gemacht hatte, versämmelte ich dies und durfte dann nach Hause gehen. Fand dies ungerecht, da man sowas ja erst in der Ausbildung lernt - eigentlich.

Nur ein paar Tips. :)

Begründung war bei mir eine sichere Zukunft sowie bei Einen innovativen Unternehmen mitzuwirken.

Oh das ist ja unfair :( Tut mir leid für dich ich hatte das au niemals geschafft aber danke für deine Antwort

Ja, fande ich. Seitdem Zweifel ich daran eine Ausbildung zur KFZ-MECHATRONIKERIN zu beginnen. Ich habe ja auch noch bei BMW einen Auswahltag und bei VW ... nun habe ich "Angst" davor.