Bewerbung wann Abitur abgeschlossen

5 Antworten

Selbst in Bayern, die beim Schuljahr gegenüber anderen Bundesländern hinterherhinken, bekommen Abiturienten ihr Abschlusszeugnis noch vor dem 15.07. (Bewerbungsschluss der Unis). Also bist Du mit "Juli", "Sommer" oder schlicht "2014" auf der sicheren Seite.

Für welches Datum bewirbst du dich denn? Wenn du erst im September oder so anfängst schreib einfach "Sommer 2014", dann bist du auf der sicheren Seite.

Manche Ausbildungen beginnen am 1.8 und andere am 1.9

0
@sarahgabis

Also du kannst ja keine Ausbildung anfangen, wenn du noch nicht mit der Schule fertig bist. Das heißt, wenn du im August noch dein Abi fertig machen musst, kannst du nicht am 1.8. anfangen. Frag doch einfach im Sekreteriat deiner Schule nach, die müssten das jetzt doch schon wissen. Bis September bist du aber auf jeden Fall fertig. Also ich würde trotzdem Sommer schreiben, dass ist durchaus so üblich.

0
@mel0dy

wenn du im August noch dein Abi fertig machen musst

In allen mir bekannten Bundesländern ist das Schuljahr spätestens Ende Juli beendet. Kein Mensch bekommt sein Abi im August - eher Ende des ersten Julidrittels, damit man es rechtzeitig zum Bewerbungsschluss der Hochschulen (15.07.) vorlegen kann.

0

Sommer 2014

Was möchtest Du wissen?