Bewerbung vor knapp über einer Woche abgeschickt und noch keine Rückmeldung - soll ich lieber.....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich seh das auch so, wenn du dich bei der Stadt beworben hast, würde ich auch noch warten. Bei einem kleinen Unternehmen würde ich aber auch erst nach zwei wochen ca anrufen, und dann einfach mal sagen, dass du dich erkundigen wolltest, ob die Bewerbung eingegangen ist. Hab ich auch damals gemacht und prompt haben die mich zum Gespräch eingeladen, weil sie gemerkt haben, dass ich mich interessiere :) Drück dir die Daumen!!

2 Wochen sind für eine Rückmeldung absolut noch keine Zeit um unruhig zu werden, 1 Woche würde ich wenigstens noch warten und dann evtl. mal nachfragen

Die Firma braucht ein paar Wochen Zeit, um die Bewerbungs-Eingänge anzusehen, vorzusortieren und evtl. Einladungen auszusprechen. Ich würde mind. 4 Wochen erstmal abwarten und dann vielleicht telefonisch anfragen, möglichst bei dem zuständigen Chef / Mitarbeiter.

Was möchtest Du wissen?