Bewerbung Vollzeit Job?

3 Antworten

Ich muss sagen ich bin kein Fan.

Sie suchen nach einem Mitarbeiter der sie tatkräftig in ihrem Geschäft unterstüzt?Ich suche nach solch' einem Geschäft. Dann haben wir ja schonmal etwas gemeinsam. => Nein. Das ist so "Kreativ" das kann man sich allerhöchstens bei ner Designstelle Leisten und dann ggf auch erst wenn man sich bereits einen Namen gemaht hat. Etwas Konservativer bitte.

Warum ich genau zu Ihnen will?Ganz einfach: Bei Ihnen arbeitende Bekannte von mir konnten nur Gutes über Sie berichten.Man ist zufrieden mit dem Arbeitsklima, einem wird nie langweilig und auch sonst macht die Arbeit dort Spaß. => s.o. Es ist nicht verkehrt auf eine Person hinzuweisen die bereits da arbeitet aber dann ggf eher in der Form. "Durch eine Bekannte/Freundin bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als..." .

Da ich schon selbst Erfahrungen im Einzelhandel, dank eines Praktikums gemacht haben, viel es mir leicht auf die Probleme und Fragen der Kunden selbstständig einzugehen und ihnen zu helfen. => Bandwurm. Ggf. Im Rahmen einers X. Wöchigen/Monatigen (Schüler) Praktikun konnte ich bereits erste Erfahrungen im Einzelhansel machen/sammeln.

Auch die Warenpräsentation und die Ladendekoration, waren einer der Aufgaben die ich voller Elan und mit Freude nachgegangen bin. => es sind 2 Augaben.

So standen für mich die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Kundschaft an oberster Stelle. => Ggf eher stehen. Denn an der Einstellung hat sich ja nichts geändert.

Ich würde liebendgerne ihr Team überall, wo es nur geht unterstützen und dazu beitragen, dass ihr Geschäft seine schönen Seiten noch mehr zum Vorschein bringen kann.=> Nein. Das klingt nach Schleimen. GGf eher. Gerne stelle ich meine Fähigkeiten an einem Probearbeitstag unter Beweis oder Ich freue mich darauf Ihr Team zukünftig unterstützen zu dürfen. Würde ist nie gut in ner Bewerbung und liebendgern ist zu persönlich.

Wie Sie sehen bin ich hochmotiviert ein Teil ihres Teams zu werden und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen. => Niemals "Wie sie sehen" du bist kein Gebrauchtwagenhändler und ein Personaler der das Gefühl hast du willst ihm vorschrieben was er zu "sehen" bzw. Denken hat wird nicht begeistert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Zusammengefasst:

• zu Kreativ und umgangssprachlich
  • einige Fälle von Bandwurmsätzen mit nicht idealer Grammatik
  • es fehlt die Info ab wann du verfügbar bist. Sofern die in der ausschreibung keinen Termin X z.B: 2.3.2018 geschrieben haben muss von dir die Info kommen ab wann du einsatzbereit wärst.
  • sofern du dich derzeitig in einem ungekündigten arbeitsverhältnis befindest (auch Teilzeit/450 zählt) solltest du das reinschreiben. Es wird lieber jemand genommen der bereits arbeitet.

Ok vielen Dank für die Ratschläge.Werde ich definitiv beachten und umändern:)

0

Bei mir ist da halt, dass Problem, das so unschön es klingen mag Ich die Schule abbrechen will und dann einen Vollzeitjob machen will. Ich würde mich dementsprechend auch erst abmelden, sobald ich einen festen Platz sicher hab. Jedoch wüsste ich jetzt nicht, wie ich das mit der Einsatzbereitschaft und mit meinem Schulabbruch angeben soll?Weißt du eventuell was ich da machen könnte? (11.Klasse/Gymnasium/18 Jahre alt/gerade im 12 Schuljahr- somit ist das mein letztes Schuljahr, was ich nicht beeneden möchte, so doof es auch klingen mag!)

0

>Warum ich genau zu Ihnen will?Ganz einfach: Bei Ihnen arbeitende Bekannte von mir konnten nur Gutes über Sie berichten.Man ist zufrieden mit dem Arbeitsklima, einem wird nie langweilig und auch sonst macht die Arbeit dort Spaß.

ne, bitte nicht so. Freundlicher Hinweis auf den guten Leumund etc.

>Ich würde liebendgerne ihr Team überall, wo es nur geht unterstützen

auch nicht in der Art.

Und bitte lass deine Grammatik und Rechtschreibung und Interpunktion (!) vorher von jmd prüfen

also die Rechtschreibfehler wirst Du ja sicher selbst finden.

Ausserdem bist Du doch eine Frau und kein Mann, oder ?

Dass hinter einem Punkt eine Leerstelle kommt, müsstest Du eigentlich auch selbst wissen.

Ja natürlich! Die rein formellen Sachen meine ich gar nicht,Das war jetzt nur scnell eingetippt worden.Natürlich werde ich diese Fehler bei der richtigen Bewerbung beachten.Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit:)

0

Bewerbung Verpacker ?

Bewerbung als Verpacker  

Sehr geehrte Damen und Herren,

ch nähme Bezug auf ihre Anzeige auf ihrer Homepage und

Bewerbe mich auf die Stelle als Verpacker.

Durch die Unterlagen können sie ersehen, dass ich letztes Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr im XXX XXXX absolvierte.

Nachdem ich dort Fertig wurde, konnte ich aus persönlichen Gründen keine Ausbildung anfangen. In dieser Zeit arbeitete ich als Minijob in dem Veranstaltungsservice Firma XXXX bis ich über eine Zeitarbeitsfirma in der Firma XXX als Industriereinigungskraft in Vollzeit arbeiten konnte. Dabei habe ich alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Erfüllung von entsprechenden Anforderungen erworben.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen sowie für Schichtarbeit geschaffen ist.

Gerne würde ich sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und wäre daher über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen 

Was meint ihr was würdet ihr noch verbessern gegebenenfalls hinzufügen/entfernen

lg

...zur Frage

Bewerbung zur Aushilfe ohne Mappe?

Hallo Leute , also folgendes, Ich wollte mich bei einem Kleidungsgeschäft als Aushilfe bewerben. Und dieses Geschäft besitzt eine Stellanzeige über diesen Job. Auf dieser Anzeige steht :

"Im Falle von schriftlichen Bewerbungen senden Sie bitte nur Kopien (keine Mappen), da nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden und keine Rücksendung erfolgt.

Und meine Frage ist: : Was meinen die mit keine Mappen? Wie soll man eine Bewerbung abgeben ohne eine Mappe? meinen die jetzt in einer Klarsichtfolie oder wie meinen die das? Wo soll ich die Bewerbung denn sonst rein tun? Oder verstehe ich das falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde :)

...zur Frage

Tipps für eine Bewerbung in eine andere Branche

Hallo Leute, und zwar arbeite ich seit über einem Jahr als Einzelhandelskauffrau im Bereich Bekleidung (Textilien) als Teilzeitkraft in einem Unternehmen. Seit nun schon recht langer Zeit suche ich nach einer Vollzeitstelle, nur leider wird das nicht mehr gesucht, die Firmen helfen sich mit Azubis, 450-Euro-Jobbern und Teilzeitkräften aus. Nun habe ich eine Vollzeitstelle als Kassiererin in einem Bauhaus in Aussicht. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Bewerbung umschreiben soll. Ich weiß nicht was für Gründe ich nennen soll, denn eigentlich ist mein Grund ja nur, dass ich auch endlich mal Vollzeit arbeiten und dementsprechend besser verdienen möchte. Bisher stand in meiner Bewerbung auch drin, was meine Aufgaben waren, unter anderem Warenpräsentation- und Pflege, Warenannahme, Vertretung der Teamleitung in deren Abwesenheit usw. Soll ich so etwas trotzdem noch reinschreiben, auch wenn das vielleicht nicht mit in die neue Tätigkeit zählt? Oder wie kann ich noch argumentieren?

Danke für jeden hilfreichen Tipp!!

...zur Frage

Ist es erlaubt mehrere unterschiedliche (450 Basis, Teilzeit & Vollzeit) Jobs gleichzeitig zu haben?

Hallo Leute ich arbeite auf Teilzeit in einer Tankstelle (Avia) und auf 450€ in einem Club. Ich möchte aber jetzt noch auf Vollzeit bei einer anderen Tankstelle arbeiten und wollte wissen ob das überhaupt geht. Sind 2 verschiedene Tankstellen. Zb Avia und Aral. Ist das möglich ? Weil zeitlich würde es aufjedenfall passen.

...zur Frage

Bewerbung bei McDonalds Österreich als Ferial Mitarbeiter?

Ich möchte ein Sommerjob in McDonalds ÖSterreich und benötige hilfe.

Also ich weiß nicht was gewünschter stundenausmaß, zeitliche einschränkung heißt. und wenn ich 1460 euro brutto verdiene wie viel krieg ich netto.

zur info ich bin 17 jahre alt.

https://karriere013.mcdonalds.at/Job/2957/Ferial-Mitarbeiter

bitte kompetente antworten. und nicht sowas 1460 euro brutto hört sich an wie vollzeit oder sowas. beantwortet mir einfach meine fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?