Bewerbung versenden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Bewerbung gehört ja noch mal in eine Mappe & das passt dann ja nur in deinen DINA4 Umschlag

Zu einer Bewerbung gehört immer ein Lebenslauf und diverse Zeugniskopien. Da kommst Du locker auf 10 Seiten. Wenn Du das ganze noch in eine Bewerbungsmappe legst, passt das alles zusammen gar nicht mehr in einen "normalen" Umschlag. Daher bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als einen A4 Umschlag zu benutzten.

Selbst beim Porto könntest Du nicht sparen, da die Post "normale" Briefe nur bis zu einer Dicke von 1 cm für 90 cent, darüber Hinaus für 1,45 Euro befördert.

Wenn Du eine Bewerbung abgeben willst gehört doch eine komplette Bewerbungsmappe mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen, Zertifikaten, Weiterbildungen usw. dazu und dieses sauber in eine Bewerbungsmappe gelegt. Dann erübrigt sich Deine Frage. Hierzu passt natürlich nur ein großer Umschlag - sauber beschriftet. Eine geknickte Bewerbung macht einen äußerst schlechten Eindruck.

Du schickst sowieso nie nur ein Bewerbungsschreiben, sondern immer eine ganze Bewerbung. Die dann in einen normalen Umschlag zu bekommen ist eine Herausforderung und kommt nicht gut an! Immer einen DIN A4 Umschlag nehmen und eine ordentliche Bewerbungsmappe und ganz wichtig, das Anschreiben gehört dazu aber nicht in die Mappe hinein!

Viel Erfolg!

Du nimmst einen DIN A4 Umschlag in weiß mit rückseitiger Pappe, dann bleibt die Bewerbung sauber. Wenn die Bewerbung geknickt wird, wird sie sofort vom Personalchef weggeschmissen und du wirst erst gar nicht eingeladen. Preiswerte Umschläge in dem Format gibt es bei staples. Gibt es in jeder größeren Stadt.

Auf jeden Fall Din A4.

Versetzt dich mal in die Lage des Chefs dort, was würdest du denn von einem Bewerber halten, der dir eine zerknitterte Bewerbung zusendet

Ich würd zusätzlich noch so eine 'Bewerbungsmappe' nehmen, die es in Schreibwaren geschäften zu kaufen gibt

DIN A4 ... schließlich schickst du ja normalerweise noch mehr Unterlagen mit, als nur das Bewerbungsschreiben

DINA4. Dann sieht es cooler aus. War bei mir sogar so, dass man mir den Umschlag gar nicht zurückgab. Also ist es eigentlich egal.

Was willst Du auch mit einem gebrauchten Umschlag? "Alte" Adresse durchstreichen "neue" Adresse draufschreiben und erneut versenden? Wie sieht dass denn aus?

0

Was möchtest Du wissen?