Bewerbung verschickt ... wann bekomme ich einen Antwort?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zwischen 2 Wochen und 3 Monate, je nach Beginn-Termin, angestrebtes Arbeitsverhältnis und Anzahl der Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 30 Minuten und 1,5 Jahren (kein Witz, selbst erlebt). Du kannst ja mal eine Woche warten und dann ggf. mal nachtelefonieren um zu fragen ob die Mail eingegangen ist, und wann du mit Antwort rechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry83 20.03.2014, 14:12

Neulich habe ich eine Absage von 2007 bekommen. Lieber spät als nie!^^

1

Je nachdem. Es kann sein, dass du heute noch eine Antwort bekommst. In den meisten Fällen dauert das aber 2 - 3 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat's 1-2 Wochen gedauert, war aber ach keine Email.

Weißt du denn ob es eine Bewerbungsfrist gibt/ gab ? Wenn sie erst später ist, dauert es wohl noch etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, wann der bewerbungsschluss ist und wie die leute in der firma / im betrieb / in der verwaltung organisiert sind und wie viele sich überhaupt auf diese stelle beworben haben. rechne also mit 2-3 wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast kommt nicht mal eine Antwort, kannst nur warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?