Bewerbung, Verbesserungsvorschläge, Kommasetzung, Rechtschreibung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Während wird klein geschrieben im ersten Satz, zudem "Während des Praktikums"

Den Satz "Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, der Richtige für die Ausbildungsstelle zu sein." würde ich komplett streichen - den Arbeitgeber wird er erst in nem Vorstellungsgespräch von sich überzeugen können, die Bewerbung als solche dient quasi nur dazu, dass der Arbeitgeber sich ein Bild von ihm machen kann und ihn überhaupt einlädt. Deswegen würd ich in der Bewerbung vllt. noch ein bisschen mehr schreiben.

Flamingo97 26.10.2013, 11:39

super hilfe:) vielen dank!:)

0
Flamingo97 26.10.2013, 11:43

dankeschön:)

und mit der Kommasetzung?:s

0

Katastrophal!!!!!!!

Während dem Praktikum, welches ich im April 2013 bei Ihnen absolvieren durfte, merkte ich, dass der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel mein Wunschberuf ist. >

Das vom ............. bis in Ihrer ulmer Filiale absolvierte Praktikum bestärkte mich in meinem Berufsziel des... Kaufmanns im Einzelhandel.

Im Verlauf dieses Praktikums konnte ich meine Teamfähigkeit sowie meine soziale Kompetenz unter Beweis stellen.

In Ihrer Filiale in Ulm durfte ich Ware entgegennehmen und einsortieren sowie Kundengespräche führen>

Weg mit diesem Satz!!!! Hälst Du den für SO blöd, daß er nicht weiß, wie ein Praktikum in seinem eigenen Laden abläuft???????????????

für das Jahr 2014>

Toll!!

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich Schüler der Hauptschule in xxxxx und werde diese voraussichtlich im Sommer 2014 verlassen.

UNFUG! Das erkennt er doch an Deinem Lebenslauf von alleine!!!!!!!

Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, der Richtige für die Ausbildungsstelle zu sein. Ich würde mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Und schon bist Du mit Sicherheit der Falsche!! Dann auch noch mit den hier im Forum ja ach so beliebten Konjunktiven.

Einem Termin zum Vorstellungsgespräch sehe ich mit Interesse entgegen.

Alles klar????

Flamingo97 26.10.2013, 19:37

schrei nicht so :D hahahah :D

ne scherz :D danke für die kritik!:))))

0
Flamingo97 26.10.2013, 19:44
@Flamingo97

ich wollte dich noch i,was fragen aber jz hast mich einegschüchtert :D

0

,,Ich bin bereit im Team zu arbeiten"

Sag lieber ,,ich bin bereit in der Gruppe zu arbeiten"

,,Während dem Praktikum"

Während des Praktikums klingt besser

Sonst ist es gut geschrieben! Vielleicht weißt du es schon aber am Ende unterschreiben ^^

Viel Glück!!

Oubyi 26.10.2013, 10:56

Während des Praktikums klingt nicht nur besser, sondern "dem..." ist auch eindeutig FALSCH!
Wenn die Bewerbung SO, als mit dem "während dem Praktikum" abgeschickt würde, könnte es leicht passieren, dass der Empfänger an DER Stelle erst gar nicht weiter liest, sondern die Bewerbung direkt "im Papierkorb" landet.

1

Was möchtest Du wissen?