Bewerbung Uni Lebenslauf Foto?

1 Antwort

In der Zeit, in der du hier die Frage gestellt hast, häätest du doch bereits ein Bewerbungsfoto machen lassen können. So lange geht das echt nicht. Ein absolutes No-Go ist eines von diesen Automantenfotos. Ob das bei einer Uni eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich würde es nicht riskieren wollen, wegen einem billigen Foto nicht genommen zu werden.

ja nur wohne ich mitten auf dem land :D das dauert bis ich zum nächsten Fotografen komme

0
@dasda124

Wenn du eh keine Chance hast, ein Bewerbungsfoto machen zu lassen, warum fragst du dann?

Wenn du es zeitlich gar nicht schaffen kannst, nimm ein "normales Porträt-Foto, hier würde ich aber darauf achten, dass das Foto vor einem weißen (oder grauen) Hintergrund aufgenommen wurde (also nach möglichkeit nicht am letzten Urlaubsort), dann müste das auch gehen. Die meisten Unis haben eh einen Schlüssel nach dem sie berechnen, wenn sie nehmen und wen nicht (hier fließen deine Schulnoten, Wartesemester und teilweise noch soziale Aspekte mit ein, aber nicht das Foto). Bedenke auch, dass das Foto evtl automatisch für deinen Studentenausweis genommen werden könnte.

0
@beihnart

doch ich konnte es theoretisch noch schaffen, bin grad hingefahren, aber sie hatte seit 16 uhr geschlossen wegen einer außenaufnahme. die sache ist die, wenn ich früher gewusst hätte, dass ich ein foto brauch, hätte ich es nicht jetzt auf die letzte minute gemacht, habe die online bewerbung aber erst vor ner halben stunde fertig gehabt, und habe erst da gesehen, dass die einen Lebenslauf nachgeschickt haben wollen. morgen kann ich nicht mehr hin wegen diversem terminstau und übermorgen flieg ich schon bis zum ende der frist:/ aber danke, dein letzter kommentar hat mir sehr geholfen!

0

Hallo! Ich habe in meiner Bewerbung das Foto beim Lebenslauf vergessen. Hilfe ?

Ich habe in meiner Bewerbung das Foto beim Lebenslauf vergessen und die ganze Bewerbung noch mal geschrieben bzw. abgeschickt, das heißt ich habe die Bewerbungsmappe jetzt 2. mal mit der Post gesendet. Werden meine Chancen jetzt geringer weil die denken ich bin doof oder steigen sie dadurch weil man meine Bemühung sieht? LG und danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Job in der Uni-Verwaltung oder als wissenschaftliche Hilfskraft: Was macht sich im Lebenslauf besser?

Hallo,

was würde sich im Lebenslauf eigentlich besser machen. Ein Job als studentische Beschäftigte in der Uni-Verwaltung oder als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl? Und wieso ist das eine besser als das andere?

LG

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Leben nicht mehr weiter weiß?

Ich bin grade 19 Jahre alt und fühle mich grade ziemlich miese.

So habe ich grade mein 2. Semester an der Uni begonnen. Ich mache eigentlich genau das, was ich immer wollte an der Hochschule an die ich schon immer wollte. Naja das erste Semester lief eher schlecht als Recht. Ich habe irgendwie überhaupt nicht gelernt, weil ich dachte "Das läuft scho in der Schule lief es auch immer so ohne lernen!"

Naja ich bin momentan ziemlich verzweifelt, weil das Studium nicht nur so geil ist, wie ich gehofft hatte. Ich bin immer noch nicht angekommen. Also ich habe ganz oft noch heimweh und vermisse meine alten Freunde und meine Familie.

Ich weiß auch ziemlich sicher, dass ich genau das machen möchte,was ich studiere. Ich weiß nicht wirklich, was ich alternativ machen sollte. Vor allem möchte ich eigentlich total gerne studieren, nur weiß ich nicht, ob ich das packe, wenn ich schon nicht das Studium packe von dem mir eigentlich alle Menschen in meinem Umfeld mitgeteilt haben, dass ich es packen würde. Ich will das ja auch schaffen, Nur weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich das angehen soll. Ich würde am liebsten alles zusammenpacken und zurück zu meiner Mutter ziehen. Dann fällt mir natürlich ein, dass das auch nicht geht, weil ich früher oder später ausziehen muss und mein Leben auf die Kette bekommen muss und ich weiß auch, dass nichts tun im Lebenslauf ganz furchtbar ankommen würde.

Ich sitze hier grade und heule mir die Seele aus dem Leib, weil ich nicht mehr weiter weiß. Auf der anderen Seite habe ich noch AD(H)S, was mir das Studium nicht erleichtert und auch noch mal so ein Tritt in den Hintern ist, der mir sagt: "vielleicht ist ein Studium wirklich nichts für dich. Es muss ja nicht jeder Akademiker werden" Ich würde das aber eigentlich unglaublich gerne. Ich will mein Studium schaffen und in diesem Bereich arbeiten. Aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen kann.

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?

PS: bitte entschuldigt diesen unstrukturierten und fehlerbehafteten Text, aber ich bin grade echt fertig und tippe besonders schnell, weil ich gleich ins bett will.

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf für eine Uni mit einem Photo oder ohne ein Photo?

Hallo! :)

Ich bewerbe ich grad für Unis und hatte nur eine kurze Frage, ob ich bei dem tabellarischer Lebenslauf auch ein Passphoto von mir reinlegen sollte oder nicht. Soweit ich weiß, sind bei manchen Unis schon dabei, dass man ein Photo mitschicken muss, da es auf dem Antragsblatt dabei steht, aber sollte ich auch in meinem Lebenslauf ein Photo reinkleben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie Studienabbruch im Lebenslauf darstellen?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine abgeschlossene Fortbildungsprüfung. Bis Sommer diesen Jahres habe ich gearbeitet und dann selbst gekündigt, um zu studìeren.

Nach 3 Monaten Studium habe ich jetzt festgestellt, dass mir die Praxis fehlt und ich an der Uni wohl doch nicht ganz gut aufgehoben bin. Zudem fehlt mir sehr stark mein altes Einkommen und mein Lebensstandard.

Vorher hatte ich einen gehobenen Sachbearbeiterjob und mit meiner Fortbildung wäre mittelfristig auch eine Führungsposition möglich gewesen.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich meinen Studienabbruch im Lebenslauf darstellen soll. Immerhin habe ich eine Lücke von 6 Monaten.

Was soll ich machen? Ich habe große Angst, dass ich trotz meiner bisherigen Abschlüsse irgendwo als Küchenhelfer oder Kloputzer ende.

...zur Frage

Bewerbung ohne Registrierung in Uni Assist?

ich habe mich an ein paar universitäten über direkt über die Seiten der Unis beworben, mich aber nicht in uni-assist angemeldet (vergessen), und jetzt habe ich angst, trotz email bestätigung der bewerbung, dass meine anträge nicht berücksichtigt werden. helft mir, ich habe angst, es verpatzt zu haben :( wie verläuft das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?