Bewerbung Uni/ Bedeutung von ADH

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, das Auswahlverfahren wird erst nach Abschluß der Bewerbungsfrist durchgeführt. Es kommt immer auf die Anzahl der Bewerbungen für das jeweilige Studienfach an.Dann wird auch der NC festgelegt. Du solltest einfach abwarten, bis zu Bescheid bekommst und dich nicht vorher verrückt machen.

h0rst 31.01.2015, 20:08

Das war nicht meine Frage, der Ablauf des Bewerbungsverfahrens ist mir schon bewusst.

Meine Frage ist eher theoretischer Natur, ich wollte es anhand meines Beispiels verdeutlichen.

0

Wenn die Auwahlgrenze bei 2,5 liegt bist du mit allem, was besser als das ist (2,3 also auch zum Beispiel) sicher dabei. Wenn man genau die Note hat, die die Grenze hat, geht es erstmal nach Wartesemestern und dann wird gegebenenfalls gelost.

Was möchtest Du wissen?