Bewerbung um Studienplatz, wurde ausgeschlossen,was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... aber das wird die Uni nicht behaupten, sie hat keine Bewerbung bekommen, das wird der Grund sein.

Binde ein das Studentenwerk, vielleicht gibt es Ausnahmen. Beziéhungen schaden doch nur dem, der keine hat.

Viel Glück.

Und wegen FsJ prüfe bitte ggf. ein Stipendium. Deren Leistungen sind doch üppiger und komplett geschenkt.

Viel Glück.

Spanien war nun mal die höhere Priorität für dich. Du kannst dich höchstens beim Studienplatz nochmals nachfragen, ob da noch was zu machen ist. Ansonsten hast dich ja entschieden, was Wichtiger war. 

Aber hast hoffentlich tolle Fotos gemacht von deinem Aufenthalt.

Es handelte sich um ein freiwilliges soziales Jahr, um meine Wartesemester zu überbrücken, und kein Urlaub!

0
@Hannahfee

Ich sagte Nirgends etwas von einem Urlaub.

Wie lange war dir bewusst, dass dich dort anmelden wolltest?

0

nein was willst du da machen?

Kannst ja nicht mehr beweisen, dass du es verschickt es

Nächstes mal per Einschreiben 

Wie lange Ausfluss nach Ellaone?

Hallo, ich habe vor 6 Monaten leider die Ellaone eingenommen und seitdem ständig wässrigen Ausfluss. Kann man sagen, wie lange es dauert, bis das weg geht? Ich habe auch sehr stark meine Tage und dazwischen eigentlich immer diesen wässrigen Ausfluss. Eine Infektion habe ich nicht - das wurde ausgeschlossen.

...zur Frage

Frist : innerhalb zwei Wochen

hallo zusammen,

mag vielleicht seltsam klingen, aber mir ist nicht klar was mit innerhalb zwei wochen exakt gemeint ist.

Ich soll dem gericht "innerhalb 2 wochen" antworten, nach zustellung....

das einschreiben wurde mir letzten Samstag, dem 23.11. zugestellt.

wann muss das schreiben nun spätestens in den Briefkasten des Gerichts geworfen werden ?

nächsten Samstag, oder bereits nächsten freitag ?

zählt der tag der zustellung bereits als fristtag oder erst der nächste ?

also bis max fr oder sa, das wäre meine frage

Danke schon im voraus

...zur Frage

Einschreiben immer noch nicht zugestellt?

Ich habe am Mittwoch ein wichtiges Einschreiben versendet. Laut Post hätte es nach einem Tag da sein sollen.

Die Sendungsverfolgung sagt mir heute, es befindet sich immer noch in der Zustellung.

Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Bewerbung zurückziehen, aber wie?

Hallo,

Ich habe mich an einem Unternehmen beworben, und wurde zur Vor-Ort Einstellungstest eingeladen. Ich habe Ihnen auch noch mitgeteilt dass ich an dem Test teilnehmen werde, doch leider Interessiere ich mich für die Stelle nicht mehr und weiß nicht, was ich machen soll.

...zur Frage

Vorzeitig aus 2 Jahresmietvertrag... Gewalt im Mietshaus?

Hilfe,

meine Freundin wurde in ihrem Mietshaus Opfer von körperlicher Gewalt. Das ist nun ein paar Monate her und leider hat sie dort nun massive Probleme im Treppenhaus, Fahrstuhl usw.

Wurde damals alles amtlich Erfasst von der Polizei und von einem Arzt.

Der Entschluss stand schnell fest, dass wir uns zusammen eine Wohung nehmen.

Leider ist im Mietvertrag die vorzeitige Kündigung ausgeschlossen. (vor 2 Jahren)

Nach Kontakt mit dem Vermieter und Schilderung der Lage bekamen wir nur ein Schreiben mit dem fristgerechten Kündigungsdatum. (Sozial wohl das Letzte)

Funfact : Das Datum ist falsch, statt 08.2018 wurde 08.2017 geschrieben.

Was können wir tun ?

Vielen Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?