Bewerbung um Medizinstudium nur über Hochschulstart.de?

4 Antworten

Wenn du an einer stattlichen Uni studieren willst ist eine Anmeldung über hochschulstart immer notwendig.

Wenn du auf eine zulassung über das AdH (Auswahlverfahren der Hochschule) aus bist dann ist zusätzlich manchmal noch eine extra Bewerbung bei der entsprechenden Uni gefordert.

Das ist soweit ich weiß von der Uni abhängig aber ich würde vermuten, dass es bei den meisten auch ohne das Portal möglich ist. Es ist aber deutlich praktischer das ganze online zu bewerkstelligen. 

Habe mich so auch schon bei sämltichen Unis beworben. Das Verfahren unterscheidet sich zwar immer etwas aber wenn man sich alles immer durchliest ist das nicht nicht so schwer. 

Manche unis lassen nur Bewerbungen bei hochschulstart zu andere haben eine andere Seite und wieder andere wollen eine direkte online Bewerbung und wieder andere eine Bewerbung über Post. ..... also kommt auf die Uni an.

benötigte Unterlagen für ein Medizinstudium?

Ich mache gerade Abitur und möchte mich zum Wintersemester auf ein Medizinstudium bewerben. Dazu informiere ich mich u.a. auf hochschulstart.de. Dort ist häufig die rede von Belegen, die fristgerecht und beglaubigt eingesendet werden müssen. Einer dieser Belege ist natürlich das Abiturzeugnis, aber welche Belege sind denn sonst noch gemeint?

...zur Frage

Bewerbung über Hochschulstart.de/AntOn?

Ich würde mich gerne zum Wintersemester für ein Medizinstudium bewerben. Ich habe dazu über Hochschulstart.de/AntOn einen Antrag erstellt. Reicht es zur Bewerbung wenn ich wie es im Anhang des Antrags steht diesen zusammen mit einer Zeugniskopie an Hochschulstart schicke um dann (hoffentlich) eine Zusage zu bekommen oder muss ich noch etwas beachten? Außerdem würde ich gerne wissen wie es im Falle einer Ablehnung mit dem Kindergeld laufen würde.

...zur Frage

Wie lade ich mein Abiturzeugnis auf AntOn hoch?

Ich möchte mich bei hochschulstart.de bzw. AntOn für ein Medizinstudium bewerben. Im Internet habe ich gelesen, dass es unbedingt erforderlich ist einen Scan der amtlich beglaubigten Hochschulzugangsberechtigung hochzuladen. Ich habe nun gestern alles ausgefüllt und wollte nun heute meinen Scan hochladen, finde aber nirgendwo eine Option wo man Dateien (Bilder, Scans...) von der Festplatte hochladen und der Bewerbung hinzufügen könnte. Im Internet oder unter hochschulstart.de steht leider auch nicht konkret wie das geht bzw. gibt es auf meiner Seite bei AntOn die meisten Felder die unter hochschulstart.de genannt werden gar nicht. Kann mir jmd helfen und weiß wie das geht?

Danke :)

...zur Frage

Hilfe zu Hochschulstart.de?

Hey Leute,
es kann sein, dass hier schon unzählige Fragen zu Hochschulstart.de herumschwirren, aber ich dachte eine neue Frage wäre die einfachste Art adäquate Antworten zu finden.
Also hier meine Fragen:

1. ist Hochschulstart.de kostenlos?

2. Was wäre ein angemessener Benutzername? (Natürlich ist mein richtiger Name schon angegeben, aber sollte mein Benutzername, mit dem ich mich anmelde auch mein richtiger Name sein?)

3. Ist Hochschulstart auch fürs Lehramtsstudium verwendbar?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Medizinstudium - Zusage(n)?

Hallo liebe Community :)! Kann es passieren, dass man von hochschulstart.de mehrere Zusagen von den Unis für ein Medizinstudium bekommt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?