Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum oder als ...kaufmann

2 Antworten

Ich sehe das anders als Isabell200979. Du wirst zum Kaufmann ausgebildet und arbeitest dann als Kaufmann. Man bewirbt sich also um eine Ausbildung zum Kaufmann.

6

ich habe mir gerade sogar einen ganzen Ordner mit Bewerbungen angeschaut. In keinem einzigen Anschreiben steht im Betreff "zum"...aber vielleicht irren sich ja alle unsere Bewerber..:-)

0
45
@Isabell200979

Ich achte bei den Bewerbungsschreiben, die ich erhalte schon darauf. Ich bin im öffentlichen Dienst und Bewerbungsgespräche gehören auch zu meinem Aufgabenbereich.

0

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann zum 01.08... man sagt doch nicht: zum was bewirbst du dich? sondern eher: als was..!

Bewerbung, reicht die Begründung?

Frage steht oben ⬆️

Schreibt mir mal bitte ob ihr die Begründung warum ich zu dem Unternehmen hin will gut oder schlecht findet, ob es von der Menge reicht und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt 😇

❗️Bewerbung ist für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin in Digital und Print❗️

Ist es schlimm wenn ich 2mal das Wort „Bildbearbeitungsprogramme“ geschrieben habe ?

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Einzelhandelskaufmann/ kaufmann im Einzelhandel?

Wie heißt es richtig zum oder als? Und sagt man Einzelhandelskaufmann oder kaufmann km Einzelhandel?

...zur Frage

Hallo Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und möchte was neues anfangen. Welche berufe würden zu meiner lehre passend?

Icha habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und war auch 2 Jahre Führungskraft (stelv. Marktleitung) mit meiner ausbildungszeit habe ich 6 Jahre Berufserfahrung. Ein gutes Arbeitszeugniss. In meiner gesamten Arbeitszeit habe ich noch nie eiine krankmeldung abgegeben dies habe ich mir schriftlich von der krankenkasse geben lassen. meine frage ist, welche berufe ich anstreben kann? was würde zu Kaufmann im Einzelhandel passen bzw. eine umschulung zu einem neuen beruf?

lg

...zur Frage

Kreativer Einleitungssatz für Bewerbung?

Hey, brauche einen kreativen einleitungssatz für eine Bewerbung. Es geht um den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Braucht man als Kaufmann gute Mathe Kenntnisse?

Möchte mich bewerben, aber habe nur eine gute 4 in Mathe. Kann man damit auch diesen Beruf ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?