bewerbung um einen ausbildungsplatz als fahrzeuginnenausstatter?

4 Antworten

Ich würde den Satz nicht mit mir anfangen bei "mir gefällt dieser Beruf besonders, weil.." Sonder zum Beispiel "dieser Beruf gefällt mir besonders, weil...."

Und noch was: wenn die Firma diese Bewerbung bei Google eingeben sollte, oder paar Zeilen daraus, werden die diese Seite sehen. Sie könnten entweder denken das du das abgeschrieben hast oder sich deinen Account und andere Fragen von dir angucken. Hoffe da ist dann nicht dabei was sie nicht wissen sollten.

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Rechtschreibung, Gammatik prüfen, Konjuktiv raus.

"Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz" Dass Du dich damit bewirbst ist klar, das musst Du nicht extra reinschreiben. Du solltest näher auf die Firma eingehen, warum Du gerade zu dieser Firma willst.

Telefonnummer drunter schreiben! Können sie direkt anrufen.

HILFE! Wie schreibe ich eine Bewerbung für Altersheim, möchte da Betreuungskraft werden!

Hey Leute! habe nun schon eine Bewerbung für ne Ausbildung als Ergotherapeutin geschrieben:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Ergotherapeutin Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine Freundin die bei Ihnen als Altenpflegerin arbeitet habe ich erfahren, dass Sie den Beruf der Ergotherapeutin ausbilden. Mit viel Interesse bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Ergotherapeutin noch für das Jahr 2010. Im Internet habe ich mich genau erkundigt, welche Anforderungen, Aufgaben und Tätigkeiten mit dem Beruf der Ergotherapeutin verbunden sind. Ich möchte diese Ausbildung gerne bei Ihnen anfangen, da ich so meine Fähigkeiten im gestalterischen und handwerklichen Bereich ideal umsetzen kann. Ebenfalls erscheinen mir meine Kontaktfreudigkeit und mein fröhlicher Umgang mit Menschen für diesen Beruf geeignet. Da meine Mutter bereits einige Jahre als Altenpflegerin tätig war, gewann ich einen umfangreichen Einblick der verantwortungsvollen Aufgaben im sozialen Bereich. ABER möchte nun auch (falls das mit der Ausbildung nicht klappt mich dort als einfache Betreuungskraft (auch für dieses Jahr) bewerben. Nun meine Frage: Wie kann ich die Bewerbung für die Betreuungskraft schreiben? Ich möchte nicht umbedingt das gleiche schreiben xD DANKE im voraus! :) Lg Lena

...zur Frage

kann ich das ich das anschreiben so abschicken?

also es geht um einen Ausbildungsplatz bei der allianz

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Berufsinformationszentrum bin ich auf die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Friedrich-List-Wirtschaftsschule in München und werde diese voraussichtlich im Juli 2014 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da die Anforderungen für diesen Beruf meine Fähigkeiten entsprechen. Als aufgeschlossenes und freundliches Wesen fällt es mir sehr leicht auf Menschen zuzugehen und mit diesen gemeinsam in einem Team Aufgaben zu erledigen. Neben dem Kundenkontakt beschäftige ich mich auch gerne mit diversen Organisationsaufgaben und erledige diese gewissenhaft.

Über die Möglichkeit, mich bei einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung zur Tierpflegerin - habt ihr Tipps, was ich noch verbessern kann - habe ich Fehler gemacht - wie ist meine Bewerbung - alles ist willkommen?

Hallo ihr Lieben, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch meine Bewerbung zum Tierpfleger durchlesen könntet. Ende fehlt wg. Platz. Ich danke euch!!!

Sehr geehrte ...,

nach einem Besuch in Ihrem Tierheim, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf den freien Ausbildungsplatz zum ... bei Ihnen zu bewerben.

Da meine Mutter mit dem Gedanken spielt, in naher Zukunft einen neuen Fellfreund in ihrer Wohnung aufzunehmen, sind wir schnell auf das Tierheim ... gestoßen und haben dort hereingeschaut. Bei einem Rundgang durch die Einrichtungen konnte ich förmlich sehen, wie sehr das Wohl der Tiere den Mitarbeitern am Herzen liegt. Das ausgesprochen liebevoll gestaltete Katzenhaus hat mich wirklich begeistert. Auch nutzten wir die Chance und sind mit dem Cocker Spaniel Rüden ''Mika'' eine Runde durch das schöne Grün in der Umgebung spaziert.

Alles in allem finde ich Ihr Tierheim sehr ansprechend und aus diesem Grund möchte ich Ihnen ein wenig über mich erzählen, damit Sie einen Eindruck von Ihrer Bewerberin bekommen.

Seitdem denken kann, begeistere ich mich für Tiere aller Art. Früh war für mich klar, dass mein Traumberuf mit diesen zu tun haben soll. In meinen 18 Lebensjahren waren ununterbrochen Hunde meine ständigen Begleiter. Selbst großgezogen von mir und meiner Familie. Es versteht sich deshalb von selbst, dass ich weiß, wie ich mit ihnen umzugehen habe und welche Pflege damit verbunden ist.

Stolz bin ich auf die Zeit, die ich auf dem Rücken eines Pferdes verbringen durfte. Dieses war mein Pflegepferd, für das ich die komplette Verantwortung übernahm. Auch half ich auf dem Hof mit, die anderen Huftiere mit Futter zu versorgen, sowie ihre Boxen auszumisten. Ich kann eigentlich von mir behaupten, dass ich viele Tiere besaß, außer eine Katze, was ich ziemlich schade finde. Von Kois, über Kaninchen bis hin zum Papagei war alles schon dabei. Natürlich freue ich mich darauf, andere Arten kennenzulernen und mein Wissen über die bisherigen zu vertiefen. Vor allem bin ich gespannt, wie es sein wird, mit Problemtieren zu interagieren. Diese mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen soweit zu bringen, dass sie bereit sind, in eine neue Familie zu treten.

In meinem zweiwöchigen Praktikum im Tierheim ... durfte ich in diese Sparte leider kaum Einblicke gewinnen. Zwei Wochen haben allerdings gereicht, um das Vertrauen zweier Angsthunde des Heims zu gewinnen. Jeden Tag näherten sie sich ein klitzekleines Stück mehr, bis sie schließlich aus meiner Hand fraßen. Solche Momente bleiben mir in Erinnerung und bereiten mir eine große Freude. Die körperliche Arbeit, die mit dem Job verbunden und welche für mich kein Problem darstellt, habe ich zu in der Zeit spüren bekommen. Jedoch hat es mir sehr gut gefallen, sonst würden Sie diesen Text nicht vor Augen liegen haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass eine große Aufgabe auf mich zukommen wird, wenn ich den Beruf als Tierpfleger antreten werde.

Gerne bin ich bereit, vorab in Ihrem Tierheim ein Praktikum zu absolvieren.

...zur Frage

Diesen Satz umschreiben

ich schreibe derzeit eine Bewerbung für eine Ausbildung als Raumausstatter und bin dabei im Internet auf diesen Satz gestoßen:

"Mir gefällt der Beruf besonders, weil man im handwerklichen Bereich arbeitet und seine Kreativität mit in seine Tätigkeit einbringen kann und zusätzlich ständig mit verschiedenen Materialien und an unterschiedlichen Orten arbeitet."

Diese trifft auch vollkommen zu aber ich kann diesen ja nich einfach so übernehmen und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnten wie man das gleiche anders ausdrücken könnte

MIt freundlichen Grüßen marndt

...zur Frage

Mein Anschreiben Thalia Ausbildung

So das ist jetzt mein Anschreiben welches ich gerne für die Ausbildung benutzen möchte..Kritik ist herzlichst erwünscht. Danke!

Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zum 01.02.2015

Ihre Stellenanzeige im Online Portal der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau XY,

da ich eine langjährige Kundin bei Ihnen bin und mich das angenehme Arbeitsklima in Ihren Filialen schon immer positiv angesprochen hat und ich mich auch privat viel mit Büchern und verschiedensten Arten von Medien beschäftige, stelle ich mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel vor.

Zurzeit studiere ich im dritten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster. Nach meinen ersten Erfahrungen im Rahmen des Studiums musste ich feststellen, dass ich mir eine Tätigkeit wünsche die eine etwas praktischere Ausrichtung hat.

Bereits in meiner letzten Tätigkeit als Aushilfskraft im Mode und Accessoires Store „I AM“ in XY, konnte ich mir erste Eindrücke über die Tätigkeit einer Kauffrau im Einzelhandel machen. Ich habe festgestellt, dass die Kombination aus Kundenberatung und Verkauf von Produkten genau meinen Vorstellungen von einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit ent-spricht, in der ich dauerhaft meine berufliche Zukunft sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl ihrer Kaufentscheidung zur Seite zu stehen.

Zu meinen Fähigkeiten rechne ich insbesondere Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich uneingeschränkt mit.

Damit Sie sich von mir und meiner Motivation für die angestrebte Ausbildung einen Eindruck verschaffen können, biete ich Ihnen mit Freude ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn an.

Gern würde ich Sie und Ihr Team in Zukunft unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

XY

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Kinderpflegerin,nach Abbruch.Kann jemand mal drüber schauen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kinderpflegerin Sehr geehrte Frau , Im Moment befinde ich mich in einer Ausbildung als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin. Nur leider musste ich feststellen, dass es nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe.Nun möchte ich lieber in den Bereich Erzieherin und um diese Zugangsvorraussetzung zu erfüllen bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen. Ich möchte Kinderpflegerin werden, da ich den Umgang mit Kindern jeden Alters sehr schätze. Es gefällt mir,meine kommunikativen und kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung jedes Alters zu unterstützen. Im Rahmen eines 2 wöchigen Praktikums konnte ich schon viele Eindrücke sammeln, die mich überzeugt haben, diesen Beruf zu erlernen. Mit freundlichen Grüßen XXXXX

Kann ich das so lassen oder sollte ich etwas ändern ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?