Bewerbung um eine Ausbildungsstelle bei der firma bei der man sein Praktikum gemacht hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auch etwas ausführlicher werden.

von DATUM bis DATUM habe ich in Ihrem Hause ein Praktikum als BERUFSBEZEICHNUNG durchgeführt. Während meiner Praktikumszeit habe ich festgestellt, dass der Beruf als BERUFSBEZEICHNUNG genau das Richtige für mich ist. Deshalb möchte ich mich für den DATUM AUSBILDUNGBEGINN bei Ihnen als Auszubildender zum BERUFSBEZEICHNUNG bewerben.

6

hmm hört sich ja ganz gut an :D ich glaube so mache ich das

dann brauche ich das praktikum ja nicht mehr zu erwähnen oder doch?

0
17
@Zocken987

das tust du ja im ersten satz bereits. sehr viel öfter würde ich es dann aber auch nicht erwähnen.

viel erfolg!

0

Ich würde halt noch einen fixen Zeitpunkt dazuschreiben ( z.B. 1. 4. ) und dann noch ein bissl blabla und so und dann passt des schon ;) Viel Glück

6

ja hab vergessen in dem satz das datum des praktikums zu nennen :D

wenn ich das ja schon da stehen habe brauche ich das mit dem praktikum und das mir der beruf gefällt ja nicht mehr zu schreiben oder ?

0

Mehrere Chefs! Welche Anrede bei Bewerbung!

Hallo, Bei der Firma bei der ich mich bewerben will ,hat mehrere Chefs insg. 3 Aber welchen von den soll ich jetzt bei der Bewerbung schreiben.

...zur Frage

Was schreiben bei Initiativbewerbung?

Hallo. Ich habe vor mich auf eine Stelle zu bewerben die mir ein Freund genannt hat. Also es werden in diesem Betrieb wohl leute gesucht aber es gibt nirgends ein Stellenangebot. Wie kann ich denn da nen guten Einleitungssatz in die Bewerbung schreiben?

Also anstatt "...ihr Stellenangebot in der BLABLAZeitung hat mein Interesse geweckt.. " oder so..

...zur Frage

Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

Ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht und wollte mich in der Firma um ein Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

Einleitungssatz für die Bewerbung - Praktikum in der Apotheke?

hallo

ich muss ein bewerbungsschreiben für ein praktikum schreiben (an eine apotheke)

jetzt suche ich nach einem passenden einleitungssatz und verbesserungsvorschlägen

derzeitiger einleitungssatz :

sehr geehrte fr. xxx

nach meinem abitur strebe ich, gleich meiner mutter, ein pharmazie studium an. Daher würde sich ein praktikum in ihrer apotheke als eine gute gelegenheit darstellen meine vorstellungen vom beruf eines apothekers zu konkretisiseren

(rechtschreibung nicht beachten)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Anschreiben Einleitungssatz, kann ich es so lassen?

sehr geehrter herr ..., (habe vorher mit ihm telefoniert)

durch das informative und freundliche Gespräch mit Ihnen habe ich entschlossen, mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

...zur Frage

Nathan der Weise Einleitung?!

Ich schreibe Montag eine Szenenanalyse zu Nathan der Weise und wollte fragen ob diese Einleitung passend wäre :

Das (Erziehungs)drama "Nathan Der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing, veröffentlicht im Jahr 1779, spielt in der Zeit der Aufklärung . Es wurde als Theaterstück verfasst und in Aufzüge und Auftritte gegliedert. Es spielt in Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge und befasst sich übergeordnet mit dem Konkurrenzkamp drei großer Religionen (Christentum, Judentum und Islam) und dem Streben nach Toleranz und Vernunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?