Bewerbung um Eine Ausbildungsstelle als Elektroniker in Autommatisierungstechnik Welche Hobbies kämen im lebenslauf gut an?

3 Antworten

Nur die, die du auch wirklich hast.

Du solltest da jetzt nicht Miniatureisenbahnen reinschreiben, wenn du dich dafür kein Stück interessierst.

Spielst du Fußball oder machst sonst irgendeine Sportart, dann schreib das rein. Liest du gern, dann schreib das.

Was du nicht schreiben solltest, sind Sachen wie "Feiern gehen" oder "Gaming/Computerspiele". Feiern gehen kann man mit "Freunde treffen" umschreiben. Aber Gaming wird von vielen Personalern negativ assoziiert.

Sag die Wahrheit, nur das was du auch wirklich als Hobby hast.

Bei der Berufswahl kommen immer gut an: Hobbies im sozialen und sportlichen Bereich(Feuerwehr, DRK, Sportverein, Kirche als Teamer  etc.), da es zeigt, das man teamfähig ist und bereit, auch was zu tun.

Fernsehen, Gamespielen und chillen kommt nicht so gut.

sorryy für meine grammatik ich würde gerne in einem gut zusammengefügten Satz mich ausdrücken das ich bereits als kind es sehr mochte kaputt gegangene spielzeuge eigenständig zu reparieren darin habe ich sogar meine gabe es tatsächlich wieder funktionstätig zu bringen und ich heute noch gerne Probleme löse mit meinem geschick

0

Wahrheit! Es nringt nicht irgendwas zu erfinden nur weil es gut zum Beruf passt. Wenn keine Hobbys passen lass es einfach weg!

Was möchtest Du wissen?