Bewerbung um eine Ausbildung- Wie lange warten bei großer Firma?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade bei größeren Firmen dauert es natürlich manchmal etwas länger, weil eben viele Bewerbungen kommen, die alle gesichtet werden müssen. Eine kurze Empfangsbestätigung sollte aber nach zwei Wochen schon drin sein, gerade bei einer Online-Bewerbung, wo die in der Regel nur auf einen "Knopf" drücken müssen, um die Empfangsbestätigung per Mail rauszuschicken. Prüfe am besten mal Dein Postfach, ob es evtl. im Spamordner gelandet ist, oder ob Dein Postfach voll ist. Ansonsten würde ich mal anrufen. Bis wann geht denn die Bewerbungsfrist?

Bei den anderen Firmen ist es ganz normal, wenn die Dir geschrieben haben, dass die Auswahl im Oktober/November erfolgt. Du wirst sicherlich bald etwas hören, ansonsten dort Ende November/Anfang Dezember nochmal nachfragen.

eclipse14 02.11.2012, 18:35

Bei den beiden anderen ging jetzt die eine Frist bis Ende Oktober und die andere geht noch. Empfangsbestätigung habe ich von allen drei schon bekommen. Danke für deine Antwort!

0
princess32 02.11.2012, 19:30
@eclipse14

Oktober ist ja auch gerade erst vorbei, evtl. hatten die gestern Feiertag und heute dann evtl. noch Brücktag. Warte einfach noch ein bisschen, bis was von denen kommt. Wenn Du die Empfangsbestätigung hast, ist doch alles gut. Einfach abwarten, die müssen ja auch erstmal alle Bewerbungen prüfen und entscheiden, wen die in die nächste Auswahl, wie auch immer die aussieht, einladen.

0

Was möchtest Du wissen?