Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Altenheim

1 Antwort

Hallo Sami,
ich würde schreiben:
Praktikum vom 28.04-26.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem xxxx absolviere ich eine 2 jährige Berufsausbildung zur Sozialhelferin im XXX Berufskolleg. Im Rahmen des Betriebspraktikums bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikantenstelle im sozialen Bereich Ihres Hauses.
Ich habe den Beruf der Sozialpflegerin gewählt, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und es mir wichtig ist Menschen zu helfen und zu unterstützen.
Gerne arbeite ich sowohl im Team als auch eigenständig und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in unbekannte Aufgabenbereiche ein. Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Was bedeutet die berufliche Richtung "gewerblich/ technischen Bereich".

Ich suche zur Zeit ein Praktikum & hab als Antwort auf eine Bewerbung folgendes erhalten. "Unter Umständen könnten wir Ihnen ein Praktikumsplatz im gewerblich/ technischen Bereich anbieten(...) ." Die Bewerbung ging an die Stadtwerke. Berufswelt ist für mich noch Neuland.

...zur Frage

Schülerpraktikum als Erzieherin im Kindergarten . Ist die Bewerbung inordnung, brauche eine Meinung :)?

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne für ein Schülerpraktikum in ihrem Kindergarten bewerben. Das von meiner Schule organisierte Praktikum findet im nächsten Schuljahr vom xxxx bis zum xxxx statt.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse des xxxx in xxxx. Ich interessiere mich für den Beruf der Erzieherin, da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite. Das spielen, singen sowie basteln mit den Kindern macht mir eine große Freude. Für die Erfüllung an mich gestellter Anforderungen bringe ich Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit, ich arbeite gerne im Team und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Sorgfalt, ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in mir unbekannte Aufgabenbereiche ein. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Motivation, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft runden mein persönliches Profil ab. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich der Erzieherin gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Erzieherin zu bekommen.

...zur Frage

Einigermaßen gutes Praktikum kurzfristig finden?

Hey ich habe ein Problem ich hoffe ein paar von euch können mir helfen..

Also ich muss im Herbst ein Schülerpraktikum absolvieren und muss innerhalb von 2 Wochen noch einen Praktikumsplatz finden.

Ich hatte eigentlich schon einen Praktikumsplatz der mir so gut wie sicher war und auch zwei "ersatzmöglichkeiten", allerdings kann ich dort nun doch nicht mein Praktikum machen.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wo man noch ziemlich kurzfristig angenommen wird, man aber auch etwas berufserfahrung sammelt, bzw nicht nur als aushilfe dient (wie zb in Supermärkten, Drogerien, o.ä.)

Ich würde eigentlich auch gerne ins Krankenhaus gehen aber ich glaube nicht dass ich dort jetzt noch angenommen werde oder? Ansonsten würde ich vll ins Altenheim oder Kindergarten bzw Kinderhort gehen was würdet ihr mihr eher empfehlen? Oder kennt ihr andere gute Ausweichmöglichkeiten?

Und da ich ja schnellstmöglich eine Antwort von dem jeweiligen Betrieb bräuchte, meint ihr ich kann dort einfach hingehen und nachfragen, denn wenn ich eine E-Mail schreibe wird es vermutlich länger dauern bis mir geantwortet wird. Wenn ja soll ich auch direkt eine Bewerbung schreiben?

Ich wäre überaus dankbar für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.!

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einem Altenheim gut?

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz

ich bewerbe mich in der Zeit vom 14.04 bis zum 3.05 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um meine Vorstellungen von den Tätigkeitsbereichen einer Altenpflegerin zu erweitern.

Zur Zeit bin ich Schülerin der 9. Klasse der "Schule", die ich voraussichtlich im Jahr 2014 mit mittlerer Reife erfolgreich beenden werde.

Ich interessiere mich für den Beruf der Altenpflegerin, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und weil es mir wichtig ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Für die Erfüllung an mich gestellter Anforderungen bringe ich Flexibilität, körperliche Belastbarkeit und emotionale Stabilität mit, ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in mir unbekannte Aufgabenbereiche ein. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Motivation, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft runden mein persönliches Profil ab.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ist die Bewerbung in Ordnung?

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikum-Initiativ was für ein Betreff?

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte eine Initiativ Bewerbung für ein Praktikum schreiben. Es ist für mein Praxissemester im BWL Bereich. Bei der Bewerbung lege ich mich nicht auf ein speziellen Bereich/Abteilung fest. Was kann ich in der Betreffzeile schreiben. "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" oder " Bewerbung als Hochschulpraktikantin" würde sowas reichen? Hat jemand gute Vorschläge? Meine finde ich nämlich nicht so gut.

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?