Bewerbung um ein Praktikum;Problem!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf lieber in der Schule an, oder geh vorbei, es kann nämlich sein, dass die gar keinen freien Praktikumsplatz mehr haben.
So erfährst du das sofort (bevor alle in die Weihnachtsferien/ Urlaub gehen) und kannst jetzt noch in deiner nahen Umgebung nach möglichen anderen freien Praktikumsplätzen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Möglichkeit hast, bringe deine Bewerbung persönlich hin! Es sei denn es sind schon Ferien.

Hast du irgendwelche Vorgaben, in welche berufliche Richtung es gehen soll, oder was dich besonders interessiert? z. B. Lehrerin = Grundschule, Erzieherin = Kindergarten. Ich meine damit, wenn es auch sehr schwer ist was zu kriegen, nicht irgendwas zu machen.

Du schickst den Text der Bewerbung als Email und kannst deinen Lebenslauf dann als Anhang schicken :)

Also kopiere den Text der Bewerbung und füge ihn in die Mail ein.

Ssssnake 20.12.2015, 20:10

Danke,ich wollt jetzt nur nochmal fragen ob es schlimm ist es jetzt abzuschicken wenn am 8.Januar frist ist

Dann müssten sie mir ja vor den Ferien schreiben oder ? Oder schauen die ihre Email auch in den Ferien an.

0
NikoleMizuno 20.12.2015, 20:11
@Ssssnake

Achso :D Habs falsch verstanden.Ja ich denke,das geht noch.Ich denke,dass sie die Mail jetzt noch lesen könnten.

Du kannst auch dort anrufen und erstmal fragen,ob ein Schülerpraktikum angeboten wird.Danach ist es immer noch möglich die Bewerbung zu schicken.

1

Hallo,

naja eigentlich macht man das über die Post, aber wenn es jetzt absolut nicht mehr geht, kannst du es auch gerne als Email verschicken. Wichtig ist dann aber natürlich die richtige Email-Adresse zu haben :D ;)

Grüße

Als PDF Datei per mail!

Cece02 20.12.2015, 20:08

Ja genau. Das habe ich vergessen zu schreiben :)

0

Was möchtest Du wissen?