Bewerbung um ein Nebenjob Hilfe

2 Antworten

Bewerbung zum Verkäufer als Aushilfe

Sehr geehrte Frau, durch Ihren Aushang wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen. Um eine der freien Stellen bewerbe ich mich. Zurzeit gehe ich in die Oberstufe einer Berufsfachschule in der Fachrichtung Wirtschaft in ......., die ich höchstwahrscheinlich im Jahre 2014 mit der mittleren Reife verlasse werde. Durch meine Praktika im Einzelhandel konnte ich bereits erste Erfahrungen als Verkäufer sammeln. Als offenem und freundlichem Menschen macht mir die Arbeit mit Kunden Freude. Ich arbeite schnell und gewissenhaft, sowohl eigenständig als auch nach Anweisung. Ebenso wurden mir im Praktikum Zuverlässigkeit , Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Fleiß bescheinigt. Ich bin sehr lern- und konzentrationsfähig. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung als Verkäufer als Aushilfe

Zweimal als ist schon reichlich geholpert, besser: Bewerbung zum Aushilfsverkäufer.

Sehr geehrte Frau,

Ziemlich förmlich und zeugt von Jemandem, der Alles nachmacht. Bessser schlicht: Hallo oder Guten Tag.

Ihr Aushang machte mich darauf aufmerksam, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen.

Falls der Aushang Dich nicht gerade zugequatscht hat, würde ich eher sowas wie: "laut Ihrem Aushang (bei) suchen sie noch Aushilfskräfte" scheiben.

Um eine der freien Stellen bewerbe ich mich. Zurzeit gehe ich in die Oberstufe einer Berufsfachschule in der Fachrichtung Wirtschaft in ......., die ich höchstwahrscheinlich im Jahre 2014 mit der mittleren Reife verlasse werde. Durch meine Praktikas im Einzelhandel konnte ich bereits erste Erfahrung als Verkäufer sammeln. Die Arbeit mit Kunden macht mir Freude, da ich eine offener, freundliche Mensch bin.

…ein freundlicher Mensch…

Ich arbeite schnell und gewissenhaft, eigenständig wie auch nach Anweisung. Zuverlässigkeit , Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Fleiß wurden mir im Praktikum ebenso bescheinigt. Ich bin sehr Lern- und Konzentrationsfähig.

Da ordnet sich aber Jemand ganz schön unter, was? :)

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Immer dieser Deppenkonjunktiv am Ende von Bewerbungen. Besser:

Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch komme ich gern nach.

Sonst OK.

Was möchtest Du wissen?