Bewerbung über Karriereportal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

warum gehst du denn so einen Umweg?

Geh doch direkt auf die dafür eingerichtete Bundesseite des BFD und gebe dort ein, was du suchst und wo:

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/no\_cache/fuer-einsatzstellen/einsatzstellensuche.html

Darüber kannst du dann die Stellen in deinem Umkreis finden und dich direkt bewerben.

Alternativ kannst du dich auch direkt über die Homepages von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen, Caritas, DRK, ASB .......über den BFD bei denen informieren, ggf. anrufen, Bewerbung schicken.....meist eine Sache von zwei Wochen, bis du eine Stelle hast.

DRK-Link: www.freiwilligendienste.Freiwerk-drk.de

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur das Orientierungspraktikum sein.

Schulpraktikum: Nein, denn du bist nicht mehr in der Schule

Hochschulpraktíkum: Nein, denn du machst es nicht während du studierst.

Ausbildungsbegleitendes-Praktikum: Nein, denn du bist in keiner Ausbildung

Berufsausbildungsvorbereitendes-Praktikum: Vielleicht, wenn du später auch in diesem Bereich eine Ausbildung machen willst, aber ich denke, dass die das auf dem Karriereportal nicht juckt, falls du es im weitesten Sinne in Erwägung ziehst.

Mit Sicherheit kann ich es allerdings auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst doch vllt. wissen welches Praktikum du machen willst ? oder was ist deine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zsofiaa 20.09.2016, 11:05

Ich mache den Bundesfreiwilligendienst. Der Bewerbungsanmeldeschein ist für Praktika und Bundesfreiwilligendienste aber der selbe. Eine Frage auf diesem Schein ist, welche Praktikumart ich machen möchte und da stehen nur die oben genannten Dinge. Da ich aber nichts von dem mache, weiß ich nicht, was ich ankreuzen soll. Es ist ein Pflichtfelt, deswegen muss ich irgendwas nehmen

0
Lewa08 20.09.2016, 11:08
@zsofiaa

Berufsausbildungsvorbereitendes-Praktikum

würde ich dann jetzt nehmen sozusagen fängst du ja eine Vorbereitung an für deine zukünftigen aufgaben beim Wehrdienst ?

kann ich dir aber leider nicht genau sagen sorry ..

0

Was möchtest Du wissen?