Bewerbung-Text

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wärs mit "Ich bin gelernter X, HABE eine überbetriebliche Ausbildung abgeschlossen und konnte bereits berufliche Erfahrungen in/bei Xsowieso sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vom Satz her in eine ganz andere Richtung gehen. Ich persönlich finde nämlich den ganzen Satz an sich komisch.

-Ich bin gelernter ********, nach dem Abschließen einer überbetriebliche Ausbildung war ich in einer ****firma angestellt.

-Ich bin gelernter ********, habe eine überbetriebliche Ausbildung abgeschlossen und dadurch das ich schonmal in einer Firma eingestellt war einige Erfahrungen gesammelt.

LG Jacky

Bring doch gleich konkrete Erfahrungen rein die gefordert sind. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit (in einem 3-wöchigen Praktikum etc.) bei/als konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich *** sammeln. Besonders gefallen hat mir *** , so dass ich mich in diesem Bereich gerne bei Ihnen weiterentwickeln möchte usw.

Sag statt "auch schon mal" einfach "bereits".

Außerdem würde ich aus dem "hatte" in "hatte eine überbetriebliche Ausbildung abgeschlossen" ein "habe" machen.

Ich würde glaube ich im ersten Satz habe statt hatte schreiben.

..war bereits bei Firma xx beschäftigt(oder)tätig

...und habe in ..... Betrieb gearbeitet! ....und habe in dem Berufsfeld.... Erfahrungen gesammelt!

Was möchtest Du wissen?