Bewerbung Teilzeit bitte schnelle Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit diesen Informationen ist Hilfe nicht möglich. Hast Du schon im Einzelhandel gearbeitet, falls ja, als was. Was hast Du gelernt, welche Erfahrungen hast Du ? Warum bewirbst Du Dich bei DM und was willst Du da machen ? Auf welche Stelle bewirbst Du Dich ? Um nur ein paar Fragen zu schreiben, die für eine gute Bewerbung wichtig sind. Gib Infos, ich helfe Dir gern. Dazu sind aber mehr Details notwendig.

Also das machst Du geschickt folgend:

Schreibe in den ersten Sätzen im Anschreiben, dass Du Dich auf das Gespräch per Telefon mit Herrn XY beziehst und Du selbstverständlich, aufgrund Deiner unglaublichen Flexibilitää in die glückliche Lage versetzt fühlst, auch als Teilzeitkraft Deine Arbeitskraft anzubieten - zu tun.

Schreib also nicht, was Du gerne möchtest, sondern formuliere das in eine Art "das biete ich Ihnen" um. Das kommt allgemein besser an.

Übrigens arbeiten bei DM nur arme Tröpfe. Gruß!

also ich finds ganz gut urlaubsgeld weihnachtsgeld aufstiegsmöglichkeiten. das hab ich bei meiner jetzigen arbeit alles nicht. und ich würde das gerne anders formulieren. eher so ja mit dem telefonat eben und dann "wie aus unserem Gespräch hervor ging ist es ihnen nicht möglich in vollzeit einzustellen.. bla bla. fällt dir da ein anständiger satz ein ?

0

Was möchtest Du wissen?