Bewerbung Teilzeit?

2 Antworten

da ich aber nebenbei zur schule gehe

Was heißt das? Abendschule?

Wenn Du nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kannst (wenig flexibel bist), solltest Du in der Bewerbung darauf hinweisen.

Teilzeit bedeutet ja nicht automatisch "zu den Wunschzeiten des Arbeitnehmers".

Ausserdem solltest Du die für den Job gewünschte fachliche Qualifikation mitbringen.

wenn du das reinschreibst, nimmt dich keiner... (wieso auch)?

Bewerbung 450€ Job, dringend Hilfe?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte mich auf 450€ Jobs bewerben, eigentlich leicht jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

Ich hab 2015 meine Ausbildung beendet, arbeite seit 2 Jahren Vollzeit im Verkauf und gehe ab September wieder zu Schule (Berufsoberschule) um mein Abitur zu machen. Nebenbei möchte ich arbeiten. Wie schreibe ich das das ich derzeit noch Vollzeit arbeite aber dann ab September wieder auf die Schule gehe und einen guten Übergang hinzubekommen.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

MIDIJOB ODER Teilzeit?

Sind die Abzüge von Midijob o teilzeit Job unterschiedlich?

...zur Frage

Krankenkassenbeiträge bei Teilzeit

Moin,

ich habe da eine Frage. Und zwar hatte ich bis jetzt immer einen 450€ Job gehabt und die Krankenkassenbeiträge immer direkt bei meiner Versicherung bezahlt. Wenn ich jetzt in Teilzeit gehe, dann zahle dort ja auch Krankenkassenbeiträge im Rahmen der Sozialabgaben. Was passiert dann mit den anderen Beiträgen? Zahle ich dann doppelt? Oder wie? :S

Liebe Grüße

...zur Frage

Teilzeit Job + Kindergeld?

Hallo, hab mal ne ganz wichtige Frage. Habe seit heute einen Teilzeit Job und muss jetzt wissen ob ich noch Anspruch auf Kindergeld habe? Zur zeit gehe ich nebenbei (1x die Woche) zur Schule, bin aber dieses Jahr im Sommer fertig (noch einen Monat) Bekomme ich dann trotzdem noch Kindergeld?!

...zur Frage

E-mail schreiben vor Bewerbung?

Ich bin auf der Suche nach einem Job den ich neben der Schule betreiben möchte. Daher möchte ich mich bei einem Supermarkt bewerben. Ist es sinnvoll per E-Mail anzufragen ob sie Leute wie mich suchen oder soll ich gleich eine Bewerbung ebenfalls per E-Mail schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?