Bewerbung Teamleiter

4 Antworten

Wie bei www.designlebenslauf.de würde ich auf frühere leitende oder stellvertretend leitende Tätigkeiten eingehen. Du bist quasi auf der Suche nach einer verantwortungsvollen, neuen, beruflichen Herausforderung.

Hallo,

Bewerbungen zu schreiben ist nicht immer einfach. Du bewirbst Dich als Teamleiter, und diese sind verantwortungsbewusst und zielstrebig. Wichtig ist auch Dein Verhältnis zu Deinen Kollegen im Moment, und ob Dir Deine Arbeit Spaß macht - bist du gerne bei diesem Unternehmen und wieso/weshalb/warum? Als Teamleiter sind Eigenschaften, wie Verantwortungsbewußtsein, Zielstrebigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen wichtig. Einen Teamleiter möchte man respektieren für sein Fachwissen und Können und schätzen für seine Unterstützung und teamorientierten Handlungsweisen. Versuche mit reinzuschreiben, warum Du Dich im Team wohlfühlst, was Dir wichtig ist, und warum Du denkst, dass Du diesen Job sicherlich gut machen kannst. Versuch erst den menschliche Aspekt - dann die Fachkompetenz aufzuführen. Am Besten wäre es, wenn du Deine letzte Beurteilung aus dem Mitarbeitergespräch beilegst (natürlich nur, sofern Du sowas hast und diese Beurteilung auch klar Deine Fähigkeiten herausstellt). Viel Glück!

na erzähl denen was von deinem Verantwortungsbewusstsein, Führungsqualitäten, und der Gabe, die Mitarbeiter zu motivieren. Ich drück dir die Daumen, dass du die Position erlangst. LG aus Wien

hast ja jetzt auch schon viel geschrieben. schreib so wie du das hier geschrieben hast nur bischen ausführlicher vl mit ein oder zwei beispielen. auch lösungen wie du zb ein problem lösen würdest.