Bewerbung tag später abschicken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach, ist das nicht schlimm! Ich habe selbst auch schon Bewerbungen mit Daten verschickt, die ein, zwei Tage alt waren und es hat sich bis dato noch niemand negativ darüber geäußert.

Warum auch? Ich meine der Empfänger weiß ja nicht wann du die Bewerbungen in den Briefkasten geworfen hast. Vielleicht hat ja auch die Post nicht ultraschnell ;) gearbeitet und es dauert ja auch immer eine gewisse Zeit bis die Bewerbungen beim Empfänger sind.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Aber ein wichtiger Tipp von mir:

ACHTE UNBEDINGT DARAUF DAS DU GENÜGEND PORTO DRAUF KLEBST, DAS KOMMT DANN SONST NICHT GUT RÜBER :)

Wenn die Firma einen Stichtag für Bewerbungen hat, ist des nur wichtig, dass die Bewerbung noch rechtzeitig bei der Firma eintrifft, da es egal, welches Datum dein Schreiben hat. Gibt es von der Firma keine Frist, ist es eigentlich egal, aber es gibt einen Grundsatz: Wer zuerst kommt...... Ein guter Personalchef wird sich zwar alle Bewerbungen ansehen, aber der, der ohne Verzug sich auf eine Stelle meldet, hat, bei sonst gleich qualifizierten Bewerbern die Nase vorn.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche... meine Güte, wenn du das Teil gestern gedruckt und nach 18 Uhr in den Briefkasten geworfen hättest, dann würde es auch heute erst abgeholt und für den weiteren Versand sortiert werden. Lass es wie es ist, gib die Briefe jetzt auf und gut ist.

Bewerbung geschrieben, 2 Tage später abgeschickt aber gleiches Datum wie vor 2 Tagen. Schlimm :(?

Hallo. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und diese 2 Tage später abgeschickt. Jetzt habe ich aber vergessen das Datum zu erneuern. Ist das ein Absagegrund ?

Info: Bewerbung für eine Schulische Ausbildung ;)

...zur Frage

Was bedeutet das? : ''.. von früheren Bewerbungen per Mail bitten wir abzusehen''

Ich verstehe den letzen Satz nicht. Heißt das, dass man per Mail oder per Post sich nicht vor dem angebenen Datum bewerben sollte bzw die Bewerbung nicht abschicken sollte ?

'' .. Hierfür ermöglichen wir ab dem .......... an dieser Stelle den Zugang zu einem Online-Bewerbungsformular. Von früheren Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg bitten wir abzusehen.''

...zur Frage

Kann ich meine Bewerbung so abschicken? Oder ist das nicht gut?

...zur Frage

Wann sollte man die Bewerbung abschicken?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit auf ein Gymnasium in Bayern. Wir haben jetzt Sommerferien und ich komme in die 12. Klasse. Da ich nicht studieren möchte, will ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung anfangen. Deswegen wollte ich fragen wann ich diese Bewerbung für die Ausbildung genau abschicken soll ? Heute ist der 22. August und ich habe gehört, dass man die Bewerbung am 1. September abschicken sollte. Stimmt das? Und kann ich sie auch später abschicken? Sagen wir mal Oktober oder so

...zur Frage

Würdet ihr diese Bewerbung als Kfz mechatroniker abschicken?

...zur Frage

Wie schlimm ist es wenn man bei der Bewerbung die Unterschrift vergisst? Ohhh mannn! :((((

Ich musste heute meine Bewerbungen wegschicken und ich war in eile weil ich noch einen Termin hatte . Ich bin zur Post gegangen und habe es weggeschickt und am Abend ist mir eingefallen das ich die Bewerbung nicht Unterschrieben habe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?