Bewerbung stadtsparkasse?

2 Antworten

Hier ein Beispiel!

Ich nehme an ein Praktikum für die Schule.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schule führt vom XX.XX.20XX bis zum XX.XX.20XX ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz, der mir das Berufsfeld eines Kaufmannes näher bringt.

Zurzeit besuche ich die X. Klasse "Name deiner Schule usw" in "deine Stadt". Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.

Der Umgang mit Menschen sowie die Mathematik bereitet mir viel Freude. Um meinen Berufswunsch noch genauer zu bestätigen, würde ich gerne in Ihrem Hause ein Praktikum absolvieren. Freundlichkeit und Teamfähigkeit sind für mich ebenso wichtig wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Über eine positive Antwort freue ich ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Muster findest du zu tausenden im Internet

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben?

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll, hilfe?

...zur Frage

Was schreibt man am besten in eine Bewerbung, wenn man einen Beruf kennenlernen will, aber noch keine ahnung hat, was genau auf einen zukommt?

ich schreibe gerade bewerbungen, unter anderem auch für ein praktikum als sozialversicherungsfachangestellter. Jetzt habe ich schon ein bisschen darüber gelesen, ohne aber wirklich zu wissen was in dem beruf auf mich zukommt. bei einer bewerbung bei der man das weiß schreibt man ja idr „ich interessiere mich schon lange für... und habe in ... schon praktika gemacht. aber was schreibt man wenn man einen beruf nur kennenlernen will?

...zur Frage

Was muss in einer Bewerbung für Praktikum alles drin stehen

Wie schreibt man eine Beswerbunfg fürs Praktikum? Was muss alles dabei sein und was muss ich alles schreiben? Wir haben es noch nicht gelernt in der schule

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

hey leute brauche hilfe bei einer bewerbung für ein praktikum als immobilienkaufmann?

hey leute ich´muss eine bewerbung ´schreiben und ich habe garkeine ahnung davon muss an mehrere betriebe schreiben und bin in der 11.ten klasse und suche halt ein praktikum als immobilienkaufmann habt ihr vielleicht eine vorlage die ich dann vervollständigen kann wäre nett wenn sich wer meldet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?