Ist die Bewerbung so ok für eine Ausbildung im dm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, => Gibt es keinen Ansprechpartner?


mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihren
Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Besonders angesprochen
hat es mich, wie vielfältig Sie die Ausbildung in Ihrem Unternehmen
gestalten. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.=> Zu wann?


Im Juli 2015 habe ich die Realschule plus xxx mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I abgeschlossen. => Welche Realschule wo?


Der Beruf der Drogistin spricht mich an, da ich gerne Kontakt mit
anderen Menschen habe und es mir Spaß macht diese zu beraten. Durch mein
zweimonatiges Praktikum im Krankenhaus habe ich bemerkt, dass mir die
Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet. => Durch finde ich persönlich ganz furchtbar, wie wäre es mit "Mein ...hat mir gezeigt das ..."

Zu meinen Stärken zählen selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kosmetik -
und Körperpflegeprodukte. Deshalb bin ich überzeugt, dass die
Ausbildung zur Drogistin bei Ihnen genau das Richtige für mich ist. Sie
bietet mir die Möglichkeit, meine Interessen mit meinem Beruf zu
verbinden und an den Herausforderungen zu wachsen. => Ggf geht das ganze inkl. des vorherigen Abschnittes etwas kürzer


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich
sehr. Des weiteren bin ich auch sehr gerne bereit ein Praktikum in Ihrem
Unternehmen zu absolvieren,indem ich Sie von meiner hohen Motivation
und Teamfähigkeit überzeugen darf. => Das bereit klingt als ob es eine Pflicht und keine Chance ist ein Praktikum zu machen. Ich würde des weiteren die Reihenfolge ändern. wie wäre es mit " Gerne überzeuge ich sie im Rahmen eines Praktikums von meinen Fähigkeiten. Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich." oder etwas ähnliches.


Mit freundlichen Grüßen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein - und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des Weiteren, hier wird  Weiteren groß geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?