Bewerbung so in Ordnung, brauch dringend Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Verstehe ich das richtig, Du willst die Bewerbung dort abgeben, wo Du ohnehin schon das Bewerbungsgespräch nächste Woche hast?

Dann solltest den Schlusssatz umformulieren, so in der Art: Auf das für den xx (=Termin) mit Herrn/Frau xx vereinbarte persönliche Gespräch freue ich mich schon.

Ansonsten hast Du ja schon viele Tipps bekommen. Aus langjähriger Praxis kann ich Dich aber beruhigen - das Anschreiben ist lange nicht soooo wichtig wie es immer überall geschrieben steht. Wenn die Qualifikationen nicht passen, hilft das beste und originellste Anschreiben nichts. Aber nachdem Du ja Dich in der Firma schon kurz bekannt gemacht hast und denen sicher auch kurz Deine Berufserfahrung etc. geschildert hast, scheint das ja insoweit schon mal zu passen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück für Dein Gespräch!

Viele Grüße

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, hoch motiviert mich in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und im weiterem verlauf selbstständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten. Ich gelte als zuverlässig, Hilfsbereit und aufgeschlossen, durch meinen Führerschein bin ich mobil.

Pünktlichkeit, Lernwillen und Weiterbildungsbereitschaft sehe ich als Selbstverständliche Voraussetzungen an.

mit nachweisbaren Beispielen hinterlegen - denn sonst ist es schnell "zerredet"

Wie z.B.

0
@jes89

Hast du Praktiken gemacht.Auch das schreibt man rein.Oder hast du einen Aushilfejob gemacht,dies alles schreibt man rein.Auch Hobies gehören mit rein,was man gerne macht.Hobiers aber zum schluß bringen.

0

Wurde,nicht würde..wurde mein Interesse in Ihrem Unternehmen zu arbeiten geweckt...hilfsbereit-wird klein geschrieben..Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft zählen auch zu meinen Stärken. Des weiteren ist für mich Pünktlichkeit und der Wille mich weiter zu bilden selbstverständlich.... Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen, um noch weitere Fragen zu erörtern....

Sollte der Schloss Satz wirklich rein weil ich habe ja schon ein Vorstellungstermin. bin total unsicher ob der wirklich rein soll?

0
@jes89

Ja natürlich.Je mehr Vorstellungsgespräche du hast um so besser.Sonst erweckt es den Eindruck du hast doch keine Interesse.Es heißt übrigens Schlußsatz und wird zusammen geschrieben.Es gibt übrigens bei Googel ein Rechtschreibebuch.Außerdem bei Jedem Schreibprogramm ist eine Korekturtaste eingebaut.Damit kann man seine Fehler ausbessern.Viel Erfolg.

0
@Gelehrter

Ja das liebe deutsch! ;) Wo ist diese Taste der PC zeigt mir nicht immer alles rot an , dann gehe ich davon aus das, das richtig ist. Ich meine da wo ich Nächte Woche das Vorstellungsgespräch habe soll ich diese Bewerbung abgeben.

0
@jes89

Das muss man leider beherschen,sonst hat man in gewisse Berufssparten keinerlei Chancen.Obwohl ich schon lange aus der Schule draußen bin,versuche ich mich immer zu verbessern.Nur seit der neuen Rechtschreibordnung habe ich jetzt auch meine Schwierigkeiten.

0

Ist diese Bewerbung so in Ordnung oder zu kurz (Was kann ich sonst noch hinzufügen)?

Sehr geehrter Herr X, sehr geehrte Frau Y, Seit ich meine Zahnspange bekommen habe, interessiere ich mich für den Beruf als Kieferorthopäde und möchte im Rahmen der Berufsorientierung gerne ein Praktikum in ihrer Praxis machen. Aufgrund der vielen Besuche in ihrer Praxis bin ich sehr neugierig geworden und möchte einige Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln. Momentan besuche ich die zehnte Klasse am Gymnasium in Z. Ich bin zwar schüchtern, aber zudem bin ich sehr höflich, kreativ und hilfsbereit. Es freut mich sehr anderen helfen zu können.

Ich stehe Ihnen gerne in einem telefonischen Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

... Verbesserungsvorschläge?...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin

Sehr geehrte Frau XXX,

wie telefonisch vereinbart, möchte ich mich gerne bei Ihnen im ambulanten Pflegedienst um eine Ausbildung zur Altenpflegerin bewerben. Ich möchte sehr gerne in einem sozialen Beruf arbeiten und die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen gefällt mir sehr.

Zur Zeit besuche ich die Fachhochschule - Schwerpunkt Gesundheit und Pflege. an den Berufsbildenden Schulen II in XXX.

Im Juni 2011 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur “Staatlich geprüften Sozialassistentin - Schwerpunkt Familienpflege“, mit einem erweiterten Sekundarabschluss I abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke im Bereich der Pflege sammeln, da ich im ambulanten Pflegedienst, XXX gearbeitet habe. Seither war mir klar, dass ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich, Geduld, Ausdauer, Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, ohne Vorurteile auf Menschen zu zugehen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen!

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Bewerbung als Bürokraft (brauche dringend hilfe)

Hallo, nach einer guten Std. habe ich mein Bewerbung fertiggestellt. Leider weiß ich aber nicht, ob dies so gut genug ist... oder noch was ergänzt werden muss..... kann mir daher jemand bitte helfen..

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem Zeitung Lokal Anzeige vom 30.11.2011 entnehmen konnte, suchen Sie einen Bürokraft. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Seit meiner Ausbildung habe ich vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Buchhaltung und Disposition aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig, verfüge über MS Office- Kenntnisse und schnelles Schreiben am PC. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüße

Alper Kaan Kansizoglu

...zur Frage

Das ist doch ein super Anschreiben oder? Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xxx

zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma xxx, zuständig für das Bestellverfahren, die Planung von Warenaus- und -anlieferungen sowie die telefonische und persönliche Kundenbetreuung. Zu meinen weiteren Tätigkeiten zählen die Pflege des Warenwirtschaftsystems, die Angebotserstellung und die allgemeinen Bürotätigkeiten.

Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Jedoch möchte ich mich gerne weiterentwickeln und neue Aufgaben entdecken. Daher spricht mich Ihr Arbeitsplatz besonders an.

Ich arbeite mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete ein und bin in der Lage nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Die sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme ist in meiner täglichen Arbeit selbstverständlich.

Eigenverantwortung und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise werden mir nachgesagt. Zudem arbeite ich stets kundenorientiert und verantwortungsbewusst. Teamfähigkeit, Sorgfalt und gepflegte Umgangsformen zähle ich zu meinen weiteren Stärken.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bitte um Bewerbungscheck (Quereinsteiger)?

Ich bewerbe mich hier als Quereinsteiger (Vom Einzelhandel ins Büro) bei einer Mittelständigen Firma. Bitte um Feedback! :-)

Bewerbung als Teamassistenz 

Sehr geehrte Frau XY,

über Stepstone bin ich auf Ihr Stellenangebot als Teamassistenz gestoßen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.

Im Jahr 2013 schloss ich meine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel ab und seitdem arbeite ich in dieser Branche. Weil ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderungen. Exzellente MS-Office- und Adobekenntnisse habe ich mir autodidaktisch angeeignet und bin somit bestens mit diesen Programmen vertraut. Diese Leidenschaft verhalf mir zum Entschluss, mich in diesem Bereich beruflich festzusetzen.

Bisher konnte ich keine direkten Erfahrungen im Büro sammeln, bin aber aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Diese Eigenschaften konnte ich bereits in meinem Praktikum als Visual Merchandiser unter Beweis stellen, als ich nach vier Wochen Mitlaufen bereits eigenständig Abteilungen planen durfte. 

Mein Profil runde ich als offener, selbstbewusster, engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Die Stelle als Assistenz bietet mir als Quereinsteiger nicht nur die Möglichkeit eine fundierte, sondern auch praktische Wissensbasis aufzubauen. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und mein Wissen, meinen Ehrgeiz und meine schnelle Lernfähigkeit in Ihrem Hause mit einbringen. 

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Monatsgehalt im Bereich von XY Euro.

Auf ein Gespräch, bei dem ich Sie persönlich von mir überzeugen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe bei einer Initiativbewerbung bei Fa. Schaeffler)?

hallo, ich möchte mich gerne als Bürokauffrau bei Schaeffler beweben. Die Bewerbung wird mein Mann, der dort tätig ist bei einem Chef abgeben (dieser weiss bescheid) Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Bewerbung so gut ist?? :( Vielleicht habt ihr noch ein paar tipps :-) Vielen dank

Die Bewerbung:

Bewerbung als Bürokauffrau

als kontinuierlich wachsendes Unternehmen stellt die LUK GmbH GmbH & Co.KG für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine Fähigkeiten in der Verwal¬tung.

Durch meinen Ehemann, welcher seit Jahren bei Ihnen tätig ist, ist mir bekannt dass Schaeffler für vorbildliche Mitarbeiterführung bekannt ist.

In meiner aktuellen Funktion als Bürokauffrau bei einem Buchhalter sowie der Verwaltung eines Dienstleisters, bin ich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst, unter anderem: Diverse FremdkundenBuchhaltungen (Kassenbücher und Bank), die Telefonzentrale, das erstellen von Rechnungen und Aufträgen, das kontieren und verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der komplette Post Ein- und Ausgang, Inventur-Listen, das Erfassen von Arbeits- und Fehlzeiten der Mitarbeiter, Datenpflege, Email-Eingänge/Ausgänge sowie das überwachen und kontrollieren sämtlicher Schriftsätze der Angestellten.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel, Outlook, Lexware sowie über sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, Pünktlichkeit sowie Teamfähigkeit sehe ich als selbstverständlich.

Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung suche ich nun eine neue Herausforderung. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?