Bewerbung so in Ordnung, brauch dringend Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Verstehe ich das richtig, Du willst die Bewerbung dort abgeben, wo Du ohnehin schon das Bewerbungsgespräch nächste Woche hast?

Dann solltest den Schlusssatz umformulieren, so in der Art: Auf das für den xx (=Termin) mit Herrn/Frau xx vereinbarte persönliche Gespräch freue ich mich schon.

Ansonsten hast Du ja schon viele Tipps bekommen. Aus langjähriger Praxis kann ich Dich aber beruhigen - das Anschreiben ist lange nicht soooo wichtig wie es immer überall geschrieben steht. Wenn die Qualifikationen nicht passen, hilft das beste und originellste Anschreiben nichts. Aber nachdem Du ja Dich in der Firma schon kurz bekannt gemacht hast und denen sicher auch kurz Deine Berufserfahrung etc. geschildert hast, scheint das ja insoweit schon mal zu passen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück für Dein Gespräch!

Viele Grüße

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, hoch motiviert mich in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und im weiterem verlauf selbstständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten. Ich gelte als zuverlässig, Hilfsbereit und aufgeschlossen, durch meinen Führerschein bin ich mobil.

Pünktlichkeit, Lernwillen und Weiterbildungsbereitschaft sehe ich als Selbstverständliche Voraussetzungen an.


mit nachweisbaren Beispielen hinterlegen - denn sonst ist es schnell "zerredet"

Wie z.B.

0
@jes89

Hast du Praktiken gemacht.Auch das schreibt man rein.Oder hast du einen Aushilfejob gemacht,dies alles schreibt man rein.Auch Hobies gehören mit rein,was man gerne macht.Hobiers aber zum schluß bringen.

0

Wurde,nicht würde..wurde mein Interesse in Ihrem Unternehmen zu arbeiten geweckt...hilfsbereit-wird klein geschrieben..Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft zählen auch zu meinen Stärken. Des weiteren ist für mich Pünktlichkeit und der Wille mich weiter zu bilden selbstverständlich.... Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen, um noch weitere Fragen zu erörtern....

Sollte der Schloss Satz wirklich rein weil ich habe ja schon ein Vorstellungstermin. bin total unsicher ob der wirklich rein soll?

0
@jes89

Ja natürlich.Je mehr Vorstellungsgespräche du hast um so besser.Sonst erweckt es den Eindruck du hast doch keine Interesse.Es heißt übrigens Schlußsatz und wird zusammen geschrieben.Es gibt übrigens bei Googel ein Rechtschreibebuch.Außerdem bei Jedem Schreibprogramm ist eine Korekturtaste eingebaut.Damit kann man seine Fehler ausbessern.Viel Erfolg.

0
@Gelehrter

Ja das liebe deutsch! ;) Wo ist diese Taste der PC zeigt mir nicht immer alles rot an , dann gehe ich davon aus das, das richtig ist. Ich meine da wo ich Nächte Woche das Vorstellungsgespräch habe soll ich diese Bewerbung abgeben.

0
@jes89

Das muss man leider beherschen,sonst hat man in gewisse Berufssparten keinerlei Chancen.Obwohl ich schon lange aus der Schule draußen bin,versuche ich mich immer zu verbessern.Nur seit der neuen Rechtschreibordnung habe ich jetzt auch meine Schwierigkeiten.

0