Bewerbung so gut geschrieben? tipps? industriekauffrau

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum machst du ein freiwilliges soziales Jahr und beginnst nicht gleich mit einer Ausbildung? Spielt es eine Rolle, dass du dich für Mode interessierst? Du klingst wie eine Eierlegende Wollmilchsau, bist für mich aber nicht mehr glaubwürdig. Vielleicht solltest du dich auf deine Kernkompetenzen beschränken und nicht in allem "herausragend und kompetent" sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly115
27.08.2012, 12:38

es ist eine modefirma und sie haben geschrieben, dass es gut ist wenn man sich für mode und lifestyle interessiert

0

Im dritten Absatz: "An dem Beruf der Industriekauffrau reizen..." das Wort reizen gefällt mir nicht. Aber vielleicht ist das Gemackssache.

Und "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" .. wie wäre es mit "..würde ich mich sehr freuen" Es klingt nicht so bestimmend.

So würde ich das machen, musste aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzamann333
27.08.2012, 12:37

"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr"

finde ich so okay, das klingt ungezwungen und selbstbewusst

0

Um einen solchen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau 2013 möchte ich mich daher mit diesem Schreiben bewerben.

Dieser Satz hört sich komisch an meiner Meinung nach. Schreib dann lieber: Deshalb bewerbe ich mich ....... usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?