Bewerbung (Schulpraktikum) - offene Haare oder Zopf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch wenn lange Haare schön sein mögen, bei der Arbeit hat eine gebändigte Haarpracht oft praktische Vorteile und es schaut oft pfiffiger aus, mit Verstellen hat das nichts zu tun. Letztlich kommt es aber ganz individuell darauf an, wie es bei Dir aussieht, pauschale Empfehlungen sind deshalb nur bedingt möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten offen, wenns dir so eher gefällt. Ansonsten im Prraktikum selbst wäre ein Zopf oder etwas dergleichen von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Schulpraktikum braucht man den Kram nicht. Da reicht ein Anruf mit "Hallo, haben Sie in Zeitraum X die Kapazität mir einen erfahrenen Mitarbeiter an die Seite zu stellen, damit ich zur beruflichen Orientierung Beruf Y kennenlernen kann? Ich kann Ihnen alle Daten natürlich auch nochmal per Email zukommen lassen. Vielen Dank für das Gespräch. Tschüss."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn offene haare schöner aussehen... zopf kommt professioneller und ordentlicher rüber =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das ist egal, wenn du dich in einer Apotheke bewirbst , kommt es ja nicht gerade auf deine Haare an , lass sie so wie du dich am wohlsten fühlst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon wieder eine Frage von dir zum Bewerbungsfoto!

Du musst dich für´s Foto nicht verstellen. So wie du dich wohl fühlst und dich selbst hübsch findest, ist es richtig. Das musst du für dich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal, so wie du magst. Ich hatte meine Haare offen als ich ein Bewerbungsfoto geschossen haben. Ich denke es ist wichtig das du sympathisch aussiehst.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offene Haare weil ich nehme an das trägst du öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für eine Apotheke sein sollte würde ich sie zusammenbinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Schulpraktikum, denen ist das egal wie du aussiehst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idealerweise so, wie du immer aussiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?