Bewerbung Schülerpraktikum - wohin mit dem Foto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Praktikumsbetrieb ein Foto gefordert? Wenn, dann kommt es eben entweder aufs Deckblatt oder eben in den Lebenslauf ( Wobei eine Bewerbung mit Deckblatt aber ohne Lebenslauf auch irgendwie merkwürdig ist, meiner Meinung nach) Ein Lebenslauf ist schon wichtig und gibt dem Betrieb ja auch noch einmal Informationen über dich die nicht im Anschreiben stehen etc. Ich habe mich fürs Schülerpraktikum einfach nur mit einem Anschreiben ohne Lebenslauf, Foto, Kopie der Zwischenzeugnisse etc beworben ( war aber auch nicht gefordert ) da es ja "nur" ein Schülerpraktikum war. hab den Platz trotzdem bekommen ;-) Liebe Grüße :-)

Fürs Praktikum brauchst du kein Deckblatt. Mach das Foto oben rechts auf den Lebenslauf, weil den brauchst du tatsächlich.

Entweder Deckblatt oder Lebenslauf. Allerdings gehört in jede richtige Bewerbung ein Lebenslauf.

Was möchtest Du wissen?