Bewerbung schreiben..Stärken so richtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schreib: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Word. Beispiele für die Stärken würde ich weglassen. Evtl. noch ein Hobby oder Verein o.ä. was gut kommt dazunehmen.

Meine Teamfähigkeit konnte ich bei Gruppenarbeiten in der Schule oft beweisen. Ich bin zuverlässig und pünktlich, wie aus meinem Schulzeugnis hervorgeht. Verantwortung trage ich (als große Schwester von Brüdern, als Klassensprecherin, als Betreueriin einer alten Dame in der Nachbarschaft oder wo auch immer) habe diese Aufgabe immer gern und umsichtig erledigt.

Der Umgang mit "word" und "excel" ist mir vertraut, weil wir in verschiedenen Fächer in der Schule mit diesen Programmen arbeiten.

Hi

"Ich bin ein verantwortungsbewusster, zuverlässiger Mensch der sehr gerne in Teams arbeitet." "Während meiner Schulzeit konnte ich den sicheren Umgang mit den Programmen MS Excel und MS Word im Rahmen eines Kurses erlernen."

Schreib einfach einen ehrlichen Text. Erfinde nichts hinzu und bleib in deinem Ausdruck. Wenn du einige Passagen durch copy und paste erstellst merkt man beim lesen den Bruch im Ausdruck. Warum es diese Firma sein soll würde ich textbegleitend schreiben also immer wieder in Nebensätzen erwähnen. Das ist immer etwas schwierig nur würde ich ehrlich bleiben und nichts hinkünsteln was dann unglaubwürdig erscheint. Geh mal auf die Homepage des Unternehmens und lies dir die Firmenpolitik durch. Wenn da was drin steht was du genau so siehst kannst du das schreiben.

Was aber fast noch wichtiger als der Inhalt ist, ist die Form. Achte peinlich genau auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Gross- und Kleinschreibung.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx, durch eine Recherche auf der Website xxxxxxxxxxxx habe ich von einer fundierten Ausbildung zum/zur xxxxxxxxxxxxxxx in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, die ich im Juni dieses Jahres mit der Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe abschließen werde.

Schon lange begeistere ich mich für Computertechnik und andere elektronische Medien. Ich bin in der Lage verschiedene Programme zu bedienen und habe mir das Wissen zu großen Teilen selbst erarbeitet. Mathematik und Physik gehörten schon immer zu meinen Lieblingsfächern, da es mir Spaß macht mathematische Probleme zu lösen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen gut einbringen werde.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Sorgfalt sowie ein freundliches und stets umgängliches Wesen. Ich arbeite gern selbstständig und bin es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. In mir finden Sie einen Auszubildenden, der motiviert und engagiert die Arbeit eines Teams unterstützt.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxxx

So habe ich meine Bewerbung geschrieben. Wenn ich dir nicht helfen konnte, frag einfach deine Deutschlehrerin oder einen anderen Lehrer (Formuliereungen). Man kann auch im Internet gute Vorlagen finden. Viel Spaß, ich hoffe, dass ich dir geholfen habe!

Mfg

Nicht schlecht, SSOCCERR. Dafür hätte ich dich eingeladen - voallem im Vergleich zu den üblichen Anschreiben, die man hier so liest!

0

Hi,Layla! Als Erstes solltest du mal lernen, daß man Groß-und Kleinschreibung beherrschen sollte! Deine Bewerbungskriterien sind banal und nichtssagend! Lernwillig, ehrgeizig und teamorientiert wären die richtigen Worte für solch eine Bewerbung! Daß Du Word und Exel(ja, das schreibt man groß) beherrscht ist eine zusätzliche Eigenschaft und kommt an`s Ende der Bewerbung, davon gehen die Arbeitgeber einer Industriekauffrau ohnehin aus! Warum Du gerade bei dieser Firma arbeiten möchtest, das kommt an den Anfang, nur so machst Du Dich interessant!

Ich kann Groß- und Kleinschreibung!!!! Habe aber keine Zeit dafür, hier alles perfekt zu schreiben. Hier schreiben viele nur klein, da es einfach schneller geht

0

so was schreibt jeder, schreib lieber, dass deine rechtschreibung gut ist und du gut rechnen kannst

Was möchtest Du wissen?