Bewerbung schreiben werkstatt

1 Antwort

Hallo awesomeman,

wenn die Betriebe bei Dir in der Nähe sind - was ich vermute - warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten noch mal einen neuen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Anregungen findest Du z. B. hier: azubiyo.de/bewerbung/schuelerpraktikum/

Schülerpraktikum Game Design! Wo kann ich das machen?

Ich muss nächstes Jahr ein 3 Wöchiges Praktikum machen! Ich weiß das dauert noch ein bisschen, aber da die guten Plätze schnell weg sind wollte ich mir jetzt schon ein Platz suchen! :) Da mein Traumberuf Game Designer ist wollte ich etwas in die Richtung machen, aber ich habe gehört das viele Spieleentwickler keine Schülerpraktikanten annehmen wollte ich wenigstens etwas machen was in die Richtung geht! Ich weiß nur nicht wo! Könnt mir helfen? :)

...zur Frage

bewerbung für ein praktikumsplatz - krankenschwester

hallo, ich schreibe eine Bewerbung für ein praktikumsplatz (Krankenschwester) und beim ersten satz, also nach 'sehr geehrte...' will ich schreiben dass ich durch eine bekannte herausgefunden habe dass sie Praktikums machen, aber weiß nicht so recht wie ich es formulieren soll. weiß jemand eine Idee? Dankeschön.

...zur Frage

schülerpraktika im philosophischen/psychologischen bereich?

ich möchte ein schüler praktikum mache. am liebsten im philosophischen oder psychologischen breich.. hättet ihr vielleicht ein paar ideen für mich, wo ich hingehen könnte?

...zur Frage

Was sind die Aufgaben bei einem Schülerpraktikum in einer Kinderklinik?

Ich würde mich gerne bei dem Zentrum für Kinderheilkunde in Bonn für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bewerben. Erstmal weiß jemand, ob das an sich möglich ist und was dort meine Aufgaben wären?

Ich würde dort in den nächsten Tagen einmal anrufen, freue mich aber über jede Antwort! :)

...zur Frage

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum gut? Tipps?

Ich schreibe zum ersten Mal eine Bewerbung. Könnt ihr mir Tipps geben? Kann man das so lassen? Danke für jegliche Hilfe. ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?