Bewerbung schreiben, welches Programm (Kostenlos)?

6 Antworten

Testversion von Adobe InDesign. Bestes Programm ever dafür. Aber Vorsicht! Danach ist es eben nicht mehr möglich es zu ändern, also solltest du Bewerbung als für alle möglichen Stellen machen :D.

Wenn du "nur" etwas öffnen willst, dann kannst du bei Google ja suchen, was du brauchst, da gibt es Online-Generatoren und co.

Umsonst wäre auch Libre-Office.

es gibt einige gute kostenlose Office-Pakete (und somit auch Textprogramme (z.B. OpenOffice oder LibreOffice); damit kannst du eigentlich alles machen. Du musst nur einige Zeit investieren, um mit dem Programm vertraut zu werden. Ganz ohne Einarbeitung wird das kaum gehen. Hat Dir die Beraterin nicht darauf aufmerksam gemacht ? das wäre äausserst schwach von ihr. Ricardo

Was für eine Datei ist es denn (Typ) die sie dir geschickt hat?

Bewerbung in welchem Dateiformat absenden?

Hallo, ich schreib eine Bewerbung mit dem Programm OpenOffice wenn ich nun fertig bin und ich die Bewerbung per Mail abschicken will in welches Format sollte ich das umwandeln, PDF?

Könntet ihr mir gleichzeitig Tipps geben wie ich das bei OpenOffice in PDF umwandlen kann und wie bekomme ich das ganze dann in meinem Mail Ordner, oder geht das nicht mit Open Office umwandeln in PDF?

Die Gegenseite sollte keine Schwierigkeiten bekommen meine geschriebene Bewerbung geöffnet zu bekommen das wäre äußerst peinlich daher frage ich euch. Grüße

...zur Frage

OpenOffice-Dokumente mit versch. Formatierung in einem Dokument zusammenfassen

Hey :) Für meine eMail-Bewerbung möchte ich Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, etc in einem Dokument zusammenfassen. Allerdings haben die alle eine andere Formatierung (Rand, ...). Könnt ihr mir sagen, wie das geht? LG

...zur Frage

E-Mail Bewerbung/Deckblatt anhängen?

Hallo liebe Community,hab mal so ne frage und zwar: Kann ich bei Bewerbungen per E-mail mein Deckblatt auf dem mein Foto ist mit dem Anschreiben in einen Anhang setzen, oder muss das deckblatt in die Anlagen packen.

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

wo kaman emails gucken ob meinem Bewerbungen gesendet ist

Hallo ich hab mehrmals bewerbungen gesendet durch email.. meine frage War bin nicht sicher ob der wirklich gesendet ist und kaman irgendwie gucken ob der Schon da ist

...zur Frage

Datum Vergessen für die Bewerbung :(

Hallo

da ich vor ca 3 Monaten meine Bewerbung weggeschickt habe weiß ich nicht mehr ab welchem datum ich das weggeschickt habe weil ich um eine Anfrage per Email haben will wie es so mit den Bewerbungen läuft . Was soll ich den jetzt da hinschreiben ? :/ soll ich November oder September hinschreiben oder ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?