Bewerbung schreiben komme nicht weiter?

4 Antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle noch aufschreiben warum du dich dort bewerben möchtest & warum ausgerechnet DU diese Stelle bekommen solltest.

Vielleicht noch ein paar Eigenschaften die du in diesem Beruf unbedingt brauchst & du belegen kannst das du diese Eigenschaften hast.

Also zum Beispiel Kommunikationsfähigkeit oder anderes.

Hast du sowas denn nicht in der Schule gelernt wie man eine Bewerbung schreibt? :o

Schreibe dazu, was dich deiner Meinung nach für den Job qulifiziert. Ob es nun Fachkenntisse sind oder die Tatsache, dass du sehr lernfähig bist oder was auch immer. Dazu solltest du auch schreiben, warum du gerade diesen Job gerne machen möchtest.

Falls du dich auf eine Ausschreibung bewirbst, kommt es auch immer gut, das Vokabular daraus einigermaßen zu übernehmen. Zeige, dass du dich sowohl mit dem Unternehmen als auch mit der Stelle auseinandergesetzt hast ;)

In welcher Form Bericht Schreiben - "mussten wir oder musste die Firma Blala GmbH?

Hallo,

Ich muss Grade ein Praktikumsbericht schreiben und bin mir unsicher, wie ich ihn schreiben soll.

Hier Beispiele.

"Wir mussten aufgrund ....... " oder " Auf Grund der ....... mußte die Firma MusterBLA GmbH ......"

"Unser Geschäftsführer kümmert sich immer persönlich um...." oder " Geschäftsführer Max Musterman kümmert sich persönlich."

Wisst ihr was ich mein? In welcher Form soll ich den Bericht schreiben bzw. solltet man?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Bruno

...zur Frage

Was in die Email schreiben?

Hallo, ich habe mich letztens für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement beworben und habe heute diese EMail bekommen:

"Sehr geehrte Frau blablabla,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Unternehmen.

Ihre Bewerbung hat uns sehr gut gefallen, zur Vervollständigung der Bewerbungsunterlagen bitte ich Sie noch um ein Foto. Wir freuen uns wenn Sie damit den ersten Eindruck abrunden.

MIr ist klar was ich machen soll, also das Foto schicken, aber was soll ich in die EMail schreiben ich dachte mir sowas wie:

"Sehr geehrte Frau blablabla,

anbei sende ich Ihnen das angeforderte Bewerbungsfoto. "

Oder was meint ihr? Soll ich etwas komplett anderes schreiben oder nurnoch etwas dazu?

Ich bin dankbar für jeden Rat & Tipp

LG Lis

...zur Frage

Bewerbung: "GmbH" schreiben, obwohl "gmbh" angegeben?

Hallo!

Möchte mich bei einer Firma bewerben, die in ihrem Internetauftritt den kompletten Firmentitel kleingeschrieben hat. Sogar das "GmbH" ist kleingeschrieben. Soll ich nun in der Bewerbung "gmbh" oder "GmbH" schreiben? Könnte es sein, dass die Firma das GmbH nur kleinschreibt, damit es "internationaler" aussieht? In einer deutschen Bewerbung sieht das doch komplett daneben und falsch aus verwirrt ist.

Danke :-)

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung schreiben?

Hallo Community, Ich wollte von euch Mal Tipps und Tricks rund ums Bewerbung schreiben Sammeln ich bewerbe mich als Einzelhandels Kaufmann in einem Lebensmittel Geschäft

...zur Frage

Bewerbung bei Lidl wie?

Ich würde gerne eine Bewerbung bei Lidl abgeben aber ich weiss nicht genau wie ich den namen der Firma schreiben soll. Schreibt man Lidl Gmbh oder Lidl Filiale oder Lidl + name der stadt? welche bezeichung ist richtig? will die Bewerbung persönlich abgeben.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schwager Bewerbung Verwandter?

Hallo, Ich bewerbe mich bei einer Firma und muss da angeben ob Gewister/Eltern, Verwandte/Onkel oder Keine in der Frima arbeiten. Mein Schwager arbeitet da, Kann ich den rein schreiben? Wenn ja, als was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?