Bewerbung schreiben für weiterführende Schule

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bewirbst dich ja nicht für die 11. Klasse, sondern für eine bestimmte Ausbildung (Gymnasiale Oberstufe, Höhere Handelsschule, usw.). In der Bewerbung musst Du Dich so positiv wie möglich präsentieren, weil die Schule Deiner Wahl offenbar nicht jeden aufnehmen kann und will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyx3
18.11.2009, 17:26

Also in der Art:

Hiermit bewerbe ich mich für die Gymnasiale Oberstufe an ihrer Schule?

0

hiermit bewerbe ich mich für die Aufnahme auf der xxx Schule.

hört sich auch irgendwie doof an... naja und sonst halt noch reinschreiben welche Schule du davor besucht hast etc hoffe ich konnte dir irgendwie helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje.. frag doch mal deine lehrer .. die werden dir bestimmt weiter helfen können lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyx3
18.11.2009, 17:27

hmm ja meine deutschlehrein meinte ich sollte ihr erstmal eine fertige mitbringen und sie würde diese dann mit mir korigieren. :)

0

Was möchtest Du wissen?