Bewerbung schreiben für eine Schule-Berufsschule (ausbildung)?

1 Antwort

Gibt es auf der Internetseite der Schule keinen Hinweis darauf wie die Bewerbung aussehen sollte? Ansonsten würde ich ein ganz normales Anschreiben verfassen, einen Lebenslauf mit Bild beifügen und das letzte Zeugnis. So wie man es für eine Ausbildung auch machen würde, nur in einer abgespeckten Version.

Leider keine hinweise, danke! 

0

Wie in Bewerbung den Betrieb loben, wenn es keine Informationen gibt?

Ich möchte mich bei einem Unternehmen für eine Ausbildung bewerben und habe in der Schule gelernt dass man in der Bewerbung etwas (gutes) über den Betrieb schreibt um zu zeigen dass man sich mit dem Betrieb auseinander gesetzt hat. Allerdings hat der Betrieb keine richtigen Informationen auf der Website. Was soll man dann schreiben ? Wenn man gar nichts schreibt siehts auch komisch aus

...zur Frage

Wenn man nach dem Abitur eine Ausbildung anfängt...?

Geht man dann auch noch in die Berufsschule ? Auch wenn man schon so 18,19 oder 20 ist und wenn man schon übet 10 jahre schule hinter sich hat ( weil man ja abitur gemacht hat )

? Geht man dann trotzdem zur berufsschule.? Also sind ausbildung und berufsschule immer automatisch miteinander gekoppelt ? Oder nicht ?

...zur Frage

Werden die alten Schulzeugnisse weitergeleitet?

Ich fange demnächst eine Ausbildung an und wollte fragen ob die alten Schulzeugnisse eigentlich von der vorherigen Schule zur Berufsschule weitergeleitet werden?

...zur Frage

Bewerbung: Muss der Gesellenbrief mit in der Bewerbung sein?

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und möchte mich als Geselle bewerben jedoch erhalte ich meinen Gesellenbrief erst in 3 Wochen. Muss ich also warten bis ich meinen Gesellenbrief habe um mich zu bewerben bzw. um eingestellt zu werden?

...zur Frage

Bewerbung an Berufsschule (Erzieher). Wie schreiben?

Also wie oben schon steht, ich brauche hilfe denn ich wollte mich an eine Berufsschule bewerben (Berta Jourdan Schule in Frankfurt) und habe wirklich keine Ahnung wie so eine Bewerbung an eine Berufsschule aussehen soll.

...zur Frage

Ausbildung zur jugend- und heimerzieherin in hessen

Hallo :)

ich möchte den Beruf der jugend- und heimerzieherin erlernen und habe einige Schulen gefunden...aber keine in Hessen. Kann es sein, dass man diese Ausbildungsform nicht in Hessen machen kann? Oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen :D Leider finde ich auch nur Schulen, die man bezahlen muss und keine Möglichkeit eine Ausbildung mit Ausbildungsvergütung in diesem Bereich zu absolvieren. Mein FSJ fange ich jedoch demnächst an :) Danke schonmal Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?