Bewerbung schreiben für ein FSJ für die Fachhochschulreife

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewirbst Dich nicht um ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) sondern um ein Jahrespraktikum zur Erlangung der fachgebundenen Hochschulreife.

Oh :D überall wird von FSJ geredet. DANKE! das änder ich sofort um.

0

Du wirst auch nicht auf eine Fachhochschule gehen. Du willst eine Fachhochschulreife erlangen. Die Fachhochschule kommt dananch. Vermutlich willst du eher auf eine Fachoberschule oder so ähnlich.

Du bewirbst dich einfach um ein Praktikum im Rahmen der Fachhochschulreife. Dann erklärst du die Modalitäten.

Was alles in Bewerbung?

Bewerbe mich gerade für ein FSJ und da steht "Ihre Bewerbung [...] senden Sie bitte an [...]"

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich für eine Fachhochschule?

Hallo Community,

ich wollte euch fragen wie ich mich für eine Fachhochschule bewerbe muss ich da nur anrufen oder eine Bewerbung schreiben ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann ich mit dem Bundesfreiwilligendienst genauso Punkte bei der Fachhochschule sammeln?

Im Internet habe ich bereits erfahren, dass es kaum Unterschiede zwischen dem FSJ und dem BFD gibt. Allerdings habe ich gelesen, dass das BFD für die Bewerbung an einer Fachhochschule nicht gewertet wird.

Stimmt das? Und wenn es stimmen sollte, was für andere Vorteile hat dann das BFD gegenüber dem FSJ?

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Wie soll ich die Bewerbung Formulieren als Maler Lackierer instandhaltung und Gestaltung?

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung bei Ihnen. Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für Technik interessiere und (((.......))) erlernen möchte.

was kann ich denn dahin schreiben.? oder vllcht anders formulieren? bei den klammern.

...zur Frage

Gibt es einen anderen Satz in der Bewerbung für "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen..."?

Kennt jemand da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?