Bewerbung schreiben formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das formulierst du nicht, sondern schreibst es in den Betreff. Aber ich würde es tunlichst lassen, da keiner mit denen zusammenarbeiten möchte. Weiterhin gilt für Arbeitgeber das Wort Vermittlungsvorschlag als Zwangsbewerbung und das möchte keiner.


Okay, wie könnte ich dann beschreiben wo ich die Stelle gefunden habe? Auch wenn sie nicht im Internet steht

0
@oreo171

Diese ist bestimmt in einer Jobbörse ausgeschrieben. In der Regel hat das Amt nämlich auch die Stellen aus der Jobbörse. Schau mal.

0

Hallo  oreo171, 

am besten schaust du dir mal die Groß- und Kleinschreibung an, bevor du die Bewerbung schreibst. Könnte nützlich sein. 

Ich habe in Deutsch als einer der wenigsten

0

eine 2... deshalb versuch mir nicht was von gross und kleinschreibung beizubringen. Das ist das Internet. Hier frage ich ganz formlos. Ausserdem war das nicht meine Frage wo ich mir die grossbund kleinschreibung anzusehen hab... wenn du keine vernünftige antwort geben kannst lass es sein

0
@oreo171

Das ist das Internet. 

Nein, das Internet hat diese Zeilen nicht geschrieben, sondern Du. 

Und wenn Du im Fach Deutsch wirklich eine 2 hast, wie Du behauptest, dann Prost Mahlzeit. 

0

Anschreiben Betreff Ausbildung - Schwerpunkte

Hallo ihr Lieben.

Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. (Zur oder Als?!) und laut Stellenbeschreibung heißt es :"Kaufmann/-frau für Büromanagement Schwerpunkte „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Personalwirtschaft“" Soll ich das dann so in der Bewerbung übernehmen?

--> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement mit den Schwerpunkten "Assistenz und Sekretariat" sowie "Personalwirtschaft"

Oder einfach die Anführungsstriche weglassen? Wie würdet ihr das schreiben?

Lieben Gruß!

...zur Frage

Ausbildung abbrechen und erneut beginnen, Bewerbungsschreiben - wie formuliere ich es am besten Hotelfachmann Branche wechseln?

Hallo, ich würde gerne meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abbrechen da ich noch in der Probezeit bin, und ich gemerkt habe das ich in der Firma sowie auch im Job an sich keine Zukunft für mich sehe. Zum einen aufgrund mangelnder Arbeit, zum anderen aufgrund meines Chefes. Nun schreibe ich meine Bewerbungsunterlagen weil ich gerne eine Ausbildung zum Hotelfachmann machen möchte, weiß aber nicht wie ich es formulieren soll, weswegen ich gerne die Branche wechseln möchte.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum oder als ...kaufmann

und wenn zum richtig ist wie kann man dann umgehen wenn man das datum nennt zum ...kaufmann zum 1.08? also nicht 2mal zum schreibt?

...zur Frage

Was könnte ich bei meine Bewerbung noch verbessern?

Ich würd mich freuen wenn ihr meine Bewerbung kontrollieren könnt nach Rechtschreibfehler usw.Danke im Voraus!Ist meine erste Bewerbung

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Wie läuft ein zweites Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn ab?

Ich habe mich bei der deutschen bahn um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement beworben. Bei einem Vorstellungsgespräch bin ich auch schon gewesen. Nun habe ich die Einladung zu einem 2. erhalten, deshalb die frage wie wird dieses ablaufen? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?