Bewerbung schreiben anstrengender wie man erst vermutet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar ist das schwer wenn man nur kurze Sätze wie bei Whatsapp usw. gewohnt ist zu schreiben. Ansonsten gibt es genügend Anregungen im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerbungen zu schreiben ist eine reine Übungssache. Die ersten Bewerbungen sind anstrengend, nervig und am Ende immer noch ansprechend genug. Es dauert seine Zeit, bis man einen eigenen Stil hat und einigermaßen argumentieren kann. Aber wenn man am Ball bleibt, lohnt sich das

das ist aber nunmal so. du kannst dir auch voragen zu deinem ausbildungsberuf kopieren, und individuell abändern, hab ich immer gemacht. Ich hab dann die grammatik und syntax verbessert und meine eigenen dinge einbracht, nur für das grundgerüst hab ich die vorlagen genommen.

Will man vernünftige Sätze formulieren, dann wenn immer möglich mit Verben arbeiten und Hauptwörter vermeiden. Also nicht: als Verkäufer tätig sein, sondern verkaufen wollen/möchten ... nicht: höflicher Umgang mit Kunden, sondern mit Kunden höflich umgehen... So wird der Bewerbungstext weit weniger hakig und man kann seine Fähigkeiten besser ins rechte Licht rücken.

Ja, das ist sehr anstrengend, aber umso schöner wenn man dann Rückmeldungen bekommt!

Was möchtest Du wissen?