Bewerbung schreiben -.-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,Hilfe ist im Anmarsch, das bekommen wir hin. Hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Ich würde den EInleitungssatz spannender beschreiben, denn dieser Satz ist zu alt und langweilig. Hier ist ein Link, wo du dir dafür Anregungen suchen kannst. Wenn du nichts findest, meldest du dich noch mal bei mir, das wird.

http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Meine Idee:

Betreff: Ihre Stellenangebot für einen Arbeitsplatz zum Montagehelfer

Einleitungssatz: in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsstelle, die mein Interesse besonders durch ... (setz hier was ein, was dir daran gefallen hat: z.B. beschriebenes Aufgabengebiet..) Deshalb bewerbe ich mich um den Arbeitsplatz als Montagehelfer.

2. Den Satz mit "Im März 2007" beginnst du super, hier kannst du zeigen, dass du es drauf hast und dich von den anderen Bewerbern abheben, allerdings musst du das noch ein bisschen ausformulieren, denn du bist ja von dir überzeugt: Besonders qualifizeren mich meine praktischen Erfahrungen in der Montagearbeit, die ich im März 2007 als Schreiner und in einer Zeitarbeiterfirma sammeln konnte. Hier konnte ich auch meine (.. denk dir wieder was aus, z.B.: gute Auffassungsgabe, selbständige und konzentrierte Arbeit...) unter Beweis stellen. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem (denk dir noch mal was aus: z.B. Teamfähigkeit...)

3. Schreibe noch in einem Absatz,warum du ausgerechnet in dieser Firma arbeiten willst (suche dir dazu vllt auch anregungen im internet, wenn du willst, kannst du mir auch mal den Link der Firma schicken, dann kann ich dir gern helfen)

4. Der nächste Satz ist ok. Als abschließenden Satz würde ich allerdings formulieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch (oder eine positive Rückmeldung, wie du willst^^) freue ich mich sehr.

5. siehst du, klappt :)

Du solltest den Block beginnend mit "Im März 2007..." noch weiter ausformulieren.

Was du genau gemacht hast und solche Sachen. Vor allem solltest du den Zeitraum bis 2011 noch mit einbeziehen. So macht das keinen guten Eindruck.

als was möchtest du dich dann Bewerben ???

Hier eine Musterbewerbung für Bürokaufmann:

Mustermann Firma
Herr Max Mustermann
Muster Str.00
00000 Musterstadt                                                                                             25.01.2011

Ausbildung zum Bürokaufmann

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann in Ihrem Unternehmen für das Ausbildungsjahr 2011.

Gegenwärtig besuche ich die __.Klasse der Musterschule in Musterstadt

Diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit dem _______ Bildungsabschluss verlassen.

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neuen Aufgabengebieten einarbeiten. Da die EDV mein Hobby ist, habe ich auch hier einige Vorkenntnisse. Ich verfüge über gute Fähigkeiten in den Programmen: Word, Excel und Power Point.

Ich bin zuverlässig, kontaktfreudig, freundlich, hoch motiviert und verfüge über einen guten Umgangston.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen

Bewerbung ausbildung fachinformatiker

Habe gerade versucht eine Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker zu schreiben und wollte mal fragen ob das so passt oder ob es zu kurz ist

Max musterman Musterstr.15 77767 musterstadt Musterstadt,21.01.15

Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren

Aufgrund meiner Interesse an der Informatik möchte ich eine Ausbildung als Fachinformatiker absolvieren. Ich habe schon mehrere Praktika im Informatikbereich absolviert und mache zurzeit den Hauptschulabschluss. Zudem habe sehr viel Interesse an einer Ausbildung bei ihnen. Ich besitze auch schon Vorkenntnisse im Programmieren und finde es spannend wie ein Programm funktioniert.

Über eine Rückmeldung von ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max musterman

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung(Praktikum)?

Hallo:)

Also ich hab eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum im bereich Interior Design geschrieben. ( in dem bereich weil ich innenarchitektur und das einrichten beides kennenlernen möchte)
wäre sehr nett wenn ihr das lesen könntet und nach Fehlern schauen könntet:)

Petra Mustermann

Musterstraße 5.

xxxxxx stadt

Tel.: xxxxxx-xxxxx

E-mail : mustermail@hotmail.de

Möbel Muster

musterstaße 4

xxxxxxx stadt

Tel.: xxxxx-xxxxxx

E-mail: info@moebel-muster.de

Musterstadt, 03. Juni 2012 

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Interior Design

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 28. Januar 2013 bis zum 8. Februar 2013 bewerben. Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen, durch Ihre interessante Internetseite aufmerksam geworden.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bin ich zurzeit Schülerin der Musterschule in der Musterstadt und bin 16 Jahre alt. Ich besuche die Einführungsphase (11. Klasse) der gymnasialen Oberstufe. Einer meiner Lieblingsfächer ist Kunst, weil ich dort meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Sprache English.

Ich möchte durch ein Praktikum in Ihrem Hause mein Interesse an das Gestalten von Innenräumen erweitern, doch ein weiteres Interesse gilt darin die Innenarchitektur und das Inneneinrichten näher kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, mein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und freue mich sehr auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Musterfrau

Anlagen:
Lebenslauf

Also oben die Adresse und so ist natürlich formatierter als hier.

...zur Frage

Bewerbung als Busfahrer

Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen was ich noch schreiben oder auch verändern kann/muss

Bewerbung als Busfahrer

Sehr geehrte Frau Veerman, hiermit möchte ich mich für eine Umschulung zum Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn AG bewerben. Ich habe großes Interesse an dem Berufszweig „Busfahrer“ gefunden. Und da ich mich in meinem jetzigen Beruf, als Glas- und Gebäudereinigung nicht mehr wohl fühle und auch keine weiteren Karrierechancen habe, möchte ich mich beruflich umorientieren und auch beruflich weiterkommen. Ich bin flexibel was die Arbeitszeit und Ort betrifft. Ich bin teamfähig, nett und zuvorkommend Kunden und Kollegen gegenüber.

...zur Frage

E-mail bewerbung ohne anhang verschickt, wie antworten?

Hey leute ich hab gestern eine email bewerbung verschickt ohne ahang, daraufhin erhielt ich diese Nachricht:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und dem Ausbildungsplatz.

Eine Bewerbung habe ich aber im Anhang nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards''

Wie soll ich jetzt darauf antworten ? (natürlich mit Anhang)

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben? und was könnte ich noch reinschreiben? Ohne Erfahrung ..

Möchte ein Anschreiben schreiben , und weiss aber nicht , ob das so ok sein könnte. ich bin Mutter von 2 Kleinkindern. Und habe bisher leider noch keine Erfahrung machen können . Danke schonmal ! :) wollte mal eine andere ''Bewerbungsart'' schreiben , also bitte nicht wundern :)

Anschreiben von xxxxx xxxxx

Musterstraße 4 / xxxxx Musterstadt / Tel.: xxxx xxxxxxx

xxx xxxx

xxxxx

xxxxxx

xxxx,13.03.2013 

Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit: Aushilfe (m/w) auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (Helfer/in - Verkauf)

Sehr geehrte Frau Xxxxx ,

durch Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich in Erfahrung gebracht , das Sie noch Aushilfskräfte suchen. Mir ist sehr daran gelegen neben meinen Aufgaben als Hausfrau und Mutter wieder beruflich tätig zu sein.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bisher noch keine Erfahrung im Verkauf sammeln können. Ich bin jedoch in der Lage mich schnell in diese Tätigkeit einzuarbeiten. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsvolle Umgang mit Waren. Über eine positive Rückmeldung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx Xxxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?