Bewerbung schreiben -.-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,Hilfe ist im Anmarsch, das bekommen wir hin. Hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Ich würde den EInleitungssatz spannender beschreiben, denn dieser Satz ist zu alt und langweilig. Hier ist ein Link, wo du dir dafür Anregungen suchen kannst. Wenn du nichts findest, meldest du dich noch mal bei mir, das wird.

http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Meine Idee:

Betreff: Ihre Stellenangebot für einen Arbeitsplatz zum Montagehelfer

Einleitungssatz: in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsstelle, die mein Interesse besonders durch ... (setz hier was ein, was dir daran gefallen hat: z.B. beschriebenes Aufgabengebiet..) Deshalb bewerbe ich mich um den Arbeitsplatz als Montagehelfer.

2. Den Satz mit "Im März 2007" beginnst du super, hier kannst du zeigen, dass du es drauf hast und dich von den anderen Bewerbern abheben, allerdings musst du das noch ein bisschen ausformulieren, denn du bist ja von dir überzeugt: Besonders qualifizeren mich meine praktischen Erfahrungen in der Montagearbeit, die ich im März 2007 als Schreiner und in einer Zeitarbeiterfirma sammeln konnte. Hier konnte ich auch meine (.. denk dir wieder was aus, z.B.: gute Auffassungsgabe, selbständige und konzentrierte Arbeit...) unter Beweis stellen. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem (denk dir noch mal was aus: z.B. Teamfähigkeit...)

3. Schreibe noch in einem Absatz,warum du ausgerechnet in dieser Firma arbeiten willst (suche dir dazu vllt auch anregungen im internet, wenn du willst, kannst du mir auch mal den Link der Firma schicken, dann kann ich dir gern helfen)

4. Der nächste Satz ist ok. Als abschließenden Satz würde ich allerdings formulieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch (oder eine positive Rückmeldung, wie du willst^^) freue ich mich sehr.

5. siehst du, klappt :)

Du solltest den Block beginnend mit "Im März 2007..." noch weiter ausformulieren.

Was du genau gemacht hast und solche Sachen. Vor allem solltest du den Zeitraum bis 2011 noch mit einbeziehen. So macht das keinen guten Eindruck.

als was möchtest du dich dann Bewerben ???

 

Hier eine Musterbewerbung für Bürokaufmann:

Mustermann Firma
Herr Max Mustermann
Muster Str.00
00000 Musterstadt                                                                                             25.01.2011

 

 

 

 

Ausbildung zum Bürokaufmann

 

 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

 

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann in Ihrem Unternehmen für das Ausbildungsjahr 2011.

 

Gegenwärtig besuche ich die __.Klasse der Musterschule in Musterstadt

Diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit dem _______ Bildungsabschluss verlassen.

 

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neuen Aufgabengebieten einarbeiten. Da die EDV mein Hobby ist, habe ich auch hier einige Vorkenntnisse. Ich verfüge über gute Fähigkeiten in den Programmen: Word, Excel und Power Point.

 

Ich bin zuverlässig, kontaktfreudig, freundlich, hoch motiviert und verfüge über einen guten Umgangston.

 

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können, würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 Max Mustermann

 

 

 

 

 

Anlagen

Bewerbung ausbildung fachinformatiker

Habe gerade versucht eine Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker zu schreiben und wollte mal fragen ob das so passt oder ob es zu kurz ist

Max musterman Musterstr.15 77767 musterstadt Musterstadt,21.01.15

Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren