Bewerbung richtig schreiben als Mustervorlage .

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal solltest Du klären, was überhaupt verlangt wird. Es gibt z.B. kleine und große Lebensläufe etc. Wollen sie eine vollständige Praktikumsmappe? Sowas wäre schön zu Wissen, um Dir Rat geben zu können. Kleiner Tipp noch: Du kannst auch hier schon an Deiner Groß- und Kleinschreibung arbeiten. auf sowas wird in Bewerbung ungemein geachtet!

Da gibts ganz viele Muster im Internet! Befrage mal die Suchmaschine Deines Vertrauens :)

taube79 05.12.2012, 12:47

Habe ich schon gemacht in der Suchmaschine aber es kommen so viele seiten das dauert so lange sie alle durchzuschauen. Vielleicht gib da ja schon einige seiten wo man gleich was mit anfangen kann.

0
FrLehmann 05.12.2012, 12:52
@taube79

Naja, Bewerbungen schreiben ist eben auch Arbeit und Aufwand.

Um einen Job muss man sich schon bemühen. Die meisten Vorlagen sind doch gut brauchbar und verwendbar. Nimm Dir doch so eine und nutze sie als Vorlage für Dich!

Also wenn es Dir nur um die Formatierung geht, ist das doch nicht so schwer. Mit Word ist das doch ganz gut machbar, da gibt es doch sogar Vorlagen für Bewerbungsschreiben. Probier das mal.

0

Musterbewerbungen sind immer schwierig, weil die meisten Personaler sowas ja schon kennen. Und dann bist du direkt raus! 

Schau doch mal hier auf dem Blog, da kannst du vielleicht sowas trotzdem finden. Oder Tipps halt, wie du sowas selber machen kannst!

http://richtiggutbewerben.de/Bewerbungstipps/Bewerbungsblog/

Was möchtest Du wissen?