Bewerbung Reihenfolge Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde immer mit dem neuesten anfangen bzw mit dem was du am wichtigsten findest, beim lebenslauf steht das neueste immer als erstes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor ca. 15 Jahren kam die amerikanische Form auf, also von aktuell zu alt. Das wird heute auch meist so gemacht, allerdings erhält der Leser leichter einen Überblick, wenn es chronologisch aufgeführt wird.

Insofern ist von neu nach alt zwar das übliche, aber von alt nach neu ist es verständlicher.

Deshalb freue ich mich immer über Bewerbungen in chronologischer Form, auch wenn diese vlt. altmodisch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es immer chronologisch, also von alt zu neu. Ich finde es so einfach übersichtlicher und in einer Biographie macht man es schließlich auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beides möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?