Bewerbung, reicht die Begründung?

Bewerbung, Begründung, - (Bilder, Bewerbung, Ausbildung und Studium)

3 Antworten

Hallo,

es is nicht gut einen Satz in der Bewerbung mit „Ich“ anzufangen weswegen ich den ersten Satz so schreiben würde:

„Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin. Da Sie ein breites..(…)“

Und dann im letzten Abschnitt „Es würde mich sehr freuen Sie bald persönlich von mir überzeugen zu dürfen“ oder so etwas in der Art.

Ansonsten finde ich deinen Text gut. Anstatt 2x Bildbearbeitungsprogramme zu schreiben könntest du evtl. einmal "entsprechende Programme" schreiben. Ist ja nicht immer nur Bildbearbeitung. 

Bin übrigens selbst Grafikerin. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir auch gerne Fragen stellen oder eine PN schreiben :-)

Viel Erfolg

Vielen Dank! Es handelt sich hier sogar um ein Unternehmen das hauptsächlich urbane mode und graffiti zeug verkäuft 👍

0

vielen dank 👍 noch eine frage , mir ist gerade aufgefallen das ich unten
“ich freue mich auf eine einladung zum vorstellungsgespräch um mich ihnen persönlich vorzustellen “ geschrieben habe (oder so ähnlich)
ist das schlimm?

0

schlimm ist es nicht aber es wäre natürlich schöner, wenn das eben nicht mit "ich" anfängt :-)

0

achso, weil ich jetzt auch vorstellungsgespräch + vorstellen

und bei einer anderen bewerbung habe ich am anfang geschrieben

Sehr geehrte...

über Ihre Stellenanzeige im Internet bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen.

da ist ja auch 2mal “stelle” drinne ☹️

0

würde übrigens über on schreiben, hab aber leider nicht herausgefunden wie das geht 😁

0

Wenn das nur ein Teil sein soll, dann ist das alles viel zu viel.

Viel zu umfangreich, kürzer darf es ruhig sein.

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Noch kürzer? Da steht ja bereits jetzt kaum etwas drin.

0

Ist ja wie gesagt nur der Teil weshalb ich mich bei dem Unternehmen bewerbe

meine Seite ist auch schon ziemlich voll also ein satz mehr bin ich schon bei 2 seiten 😳 @appelmus

0

Ich finde die Bewerbung gut. Sehr schön geschrieben. LG

Welches Berufsbild ist das? Bewerbung?

Guten Abend liebe Community,

ihr kennt ja alle den Beruf Webdesigner, welchen es eigentlich gar nicht so gibt. Dafür muss man ja die Ausbildung als Mediengestalter digital und Print absolvieren.

Aber wie schreibt man das jetzt in einem Bewerbungsanschreiben? Ausbildung als Mediengestalter in digital und Print, oder Ausbildung als Webdesigner?

Hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bewerbung für Studium abgelaufen?

Also Anmeldefrist liegt ja beim 15.07.2017 wenn ich dann nun morgen den Brief mit der Bewerbung losschicke (an die Uni zu köln), reicht das?

...zur Frage

Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print!

Hallo liebe Leute,

Ich beginne nächstes Jahr nach der 10. Klasse eine Ausbildung. Höchstwahrscheinlich werde ich Mediengestalterin in Digital und Print, da mir der Chef praktisch schon zugesagt hat (Der Chef kennt meinen Vater sehr gut :D). Jedenfalls wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie das so ist, also 1. mit dem Vorstellungsgespräch (Kleidung etc) und ob jemand vielleicht weiß wie eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ist, bzw. was man dort machen soll?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus ! Lg, AnneSchmidt21

...zur Frage

Bewerbung Schuhladen, kann einer beim grammatik helfen?

hallo, Ist das Deutsch?? Geht um bewerbung in einem schuhladen Sehr gerne würde ich meine Interessen an kaufmännischen Aspekten in Verbindung mit dem ModetrendS und FashiontrendS zum Mittelpunkt meines beruflichen SchaffenS machen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Der Umgang mit (DEN?) Kunden und Kollegen sowie die Planung und Organisation im Hintergrund würde mir eine große Freude bereiten. Meinung?Tipps?Verbesserungsvorschläge? „smile“-Emoticon Und reicht das als begründung, warum GERADE IN DIESEN LADEN? reicht doch oder?

...zur Frage

Was sollte man über Mediengestalter wissen?

Also ich interessiere mich für den Beruf Mediengestalterin (digital und Print) hat vielleicht jemand Erfahrung also über die Ausbildung das Gehalt und was man noch so darüber wissen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?