Bewerbung, reicht die Begründung?

Bewerbung, Begründung, - (Bilder, Bewerbung, Ausbildung und Studium)

3 Antworten

Hallo,

es is nicht gut einen Satz in der Bewerbung mit „Ich“ anzufangen weswegen ich den ersten Satz so schreiben würde:

„Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin. Da Sie ein breites..(…)“

Und dann im letzten Abschnitt „Es würde mich sehr freuen Sie bald persönlich von mir überzeugen zu dürfen“ oder so etwas in der Art.

Ansonsten finde ich deinen Text gut. Anstatt 2x Bildbearbeitungsprogramme zu schreiben könntest du evtl. einmal "entsprechende Programme" schreiben. Ist ja nicht immer nur Bildbearbeitung. 

Bin übrigens selbst Grafikerin. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir auch gerne Fragen stellen oder eine PN schreiben :-)

Viel Erfolg

Vielen Dank! Es handelt sich hier sogar um ein Unternehmen das hauptsächlich urbane mode und graffiti zeug verkäuft 👍

0

vielen dank 👍 noch eine frage , mir ist gerade aufgefallen das ich unten
“ich freue mich auf eine einladung zum vorstellungsgespräch um mich ihnen persönlich vorzustellen “ geschrieben habe (oder so ähnlich)
ist das schlimm?

0

schlimm ist es nicht aber es wäre natürlich schöner, wenn das eben nicht mit "ich" anfängt :-)

0

achso, weil ich jetzt auch vorstellungsgespräch + vorstellen

und bei einer anderen bewerbung habe ich am anfang geschrieben

Sehr geehrte...

über Ihre Stellenanzeige im Internet bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen.

da ist ja auch 2mal “stelle” drinne ☹️

0

würde übrigens über on schreiben, hab aber leider nicht herausgefunden wie das geht 😁

0

Wenn das nur ein Teil sein soll, dann ist das alles viel zu viel.

Viel zu umfangreich, kürzer darf es ruhig sein.

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Noch kürzer? Da steht ja bereits jetzt kaum etwas drin.

0

Ist ja wie gesagt nur der Teil weshalb ich mich bei dem Unternehmen bewerbe