Bewerbung Quereinsteiger. Ist die Bewerbung in Ordnung?

3 Antworten

Das ist viel zu lang.

Du musst nicht das Stellenangebot in deinem Anschreiben wiederholen. Das kennt der Arbeitgeber selbst.

Er will etwas von dir hören.

Deine Qualifikationen sollten aus deinen Anlagen (Zeugnisse und Befähigungsnachweise) hervor gehen. Auch das hat im Anschreiben nichts zu suchen.

Wenn du da einen Roman schreibst, will das nach dem zweiten Satz keiner mehr weiter lesen.

15

Bei einem Bewerbungsschreiben sollte man sich immer auch auf das Stellenangebot beziehen. Es nützt nichts, nur Nachweise aufzulisten, man muss Werbung für sich machen. Stell dir vor, du sitzt in der Personalabteilung und liest: "Hiermit bewerbe ich mich als Servicertechniker. Meine Stärken können Sie den Anlagen entnehmen."

0
78
@gutefrageuser03

Sich auf das Stellenagebot beziehen, macht man bereits in der Betreffzeile. Dass man sich da nicht als Putzhilfe bewirbt, weiß der AG ebenfalls selbst.

1

Dann bewerbe ich mich gerne um diese Stelle als Quereinsteiger als Servicetechniker,... das brauchst Du nicht nochmal zu wiederholen.

....dass der Einsatzbereich genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht. ..und das wäre?

Habe sonst nichts auszusetzen. Vielleicht solltest Du noch persönliche Stärken hervorherben mit Beispiele aus Deiner Tätigkeit.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche technische, praktisch-handwerkliche Erfahrung und Kenntnisse bringst Du mit?

Bewerbung als Aushilfe an der Tankstelle?

hey :)

könntet ihr mal bitte drüberschauen und habt ihr evtl Verbeserungsvorschläge? :)

Bewerbung um einen Aushilfsjob als Verkäuferin in xx

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob an Ihrer Shell-Tankstelle in xx.

Ich interessiere mich besonders für ihre Stelle, da ich Berufspraxis im Umgang mit Kunden sowie betrieblichen Abläufen sammeln möchte. Während meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement habe ich viel Kundenkontakt und meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

Ich arbeite gerne im Team, kann Aufgaben selbständig ausführen und Verantwortung übernehmen.

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, daher könnte ich werktags von 18:00 - 22:00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen ganztags.

Zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kommt vor "habe" ein Komma?

Hallo Leute,Ich schreibe gerade eine Bewerbung und muss dazu wissen ob dieser Satz richtig ist: "Während meines Schülerpraktikums im Einzelhandel habe ich festgestellt, das mir der Umgang mit Kunden gefällt." Und muss zwischen Einzelhandel und habe ein Kommata?

...zur Frage

Trotz dieser Bewerbung bei Dm wurde ich abgelehnt und wieso?

Bewerbung um einen Minijob als Aushilfe zur Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Tätigkeit als Warenverräumer bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihrer Filiale einzubringen, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im Rahmen meines dreiwöchigen Praktikums bei …… im Jahr … konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag einer Kauffrau im Großhandel gewinnen. Dabei gefiel mir besonders Waren ein-und ausräumen und Kunden zu beraten. Des Weiteren habe ich ein einwöchiges Praktikum in der Grundschule absolviert. Dabei lernte ich Verantwortung zu übernehmen.

Außerdem erledige ich meine Aufgaben sehr präzise und konzentriert. Die mir übertragenden Aufgaben werden von mir stets schnell und gewissenhaft durchgeführt. Darüber hinaus bin ich belastbar. Der körperlichen Beanspruchung, mit der man als Warenverräumer konfrontiert wird, bin ich gewachsen. Ich zeichne mich ferner durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Motivation aus.

Im (Monat)… dieses Jahres habe ich am … in der (Name der Schule)….Schule meine …(Abschluss)…..erlangt.

Beim Umgang mit Menschen bin ich höflich und zuvorkommend. Durch meine freundliche Art integriere ich mich schnell in bestehende Teams. Gerne würde ich bei Ihnen jedenfalls die Aufgabe als Warenverräumer übernehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

wäre es möglich mir zu sagen was ich falsch gemacht habe bzw: könnt ihr es korrigieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?