Bewerbung Praktikum für Heilerziehungspflegerin/Erzieherin?

2 Antworten

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen
eines einjährigen Schülerpraktikums in Verbindung mit dem Berufskolleg ....., bewerben.

Bitte keine Bewerbung mit "hiermit oder anderen Floskeln) anfangen

bis auf das Wort "anregend" finde ich die Bewerbung ok.

Als Einrichtungsleitung würde ich mir noch 1-2 Sätze wünschen warum du gerade meine Einrichtung für dich passend findest, oder besonders interessant.

Danke, ich war mir wegen diesem Wort die ganze Zeit mega unsicher :-D

0

Kann ich mit 17 auf der Kinderstation aushelfen?

Weiß jemand von euch, ob man als minderjähriger freiwillig im Krankenhaus (speziell: Kinderstation) aushelfen kann bzw. darf? Für meine Bewerbung als Au Pair muss ich verschiedene Erfahrungen im Umgang mit Kindern machen und die Idee im Krankenhaus auszuhelfen reizt mich sowieso schon seit einiger Zeit. (Ein drittes Praktikum im Kindergarten muss nicht sein, finde ich. Den Ablauf kenne ich jetzt wirklich.) Denkt Ihr, es gibt eine Möglichkeit, dass ich, vor allem jetzt in den Ferien, dort aktiv werden kann? Es würde sich ja auch in erster Linie um die Betreuung/Ablenkung der Kinder handeln, damit ihnen nicht so langweilig ist, wobei ich natürlich auch beim Essen verteilen etc. mit anpacken würde.

...zur Frage

Bewerbung für ein Pflegerisches Schulpraktikum?

Was soll ich genau in die Bewerbung für ein Pflegerisches Praktikum reinschreiben? -Das ist ein 300 std Praktikum (FOQ1) - am besten in die unfall Chirologie - es ist für ein krankenhaus Also ich muss nur wissen was ich nach den " Sehr geehrte Damen und Herren," schreiben soll

LG.

...zur Frage

Schülerpraktikum im Elisabeth-Krankenhaus Essen

Hallo, ich möchte eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum zu besagtem Krankenhaus schicken, weiß allerdings nicht wohin genau.
An die Pflegedienstleitung?
An die Geschäftsführung?
An das Krankenhaus allgemein?

LG snowy

...zur Frage

Ist die Bewerbung so passend?

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren ,
mein Name ist Mustermann und ich besuche derzeit die 10. Klasse der Musterschule in Musterstadt. Im Rahmen eines Schülerpraktikumes mochte ich mich bei ihnen bewerben .
Meine Stärken sind eine hohe Konzentrationsfähigkeit, genaues Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Im Umgang mit anderen Menschen bin ich höflich und freundlich. Während des Praktikums möchte ich mehr über der Informationstechnik erfahren, um dadurch eine Entscheidungshilfe für meine Berufswahl zu bekommen.
Im 8 Schuljahr habe ich ein Praktikum als Mechatroniker und im Teilvertrieb absolviert.
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen . Körperliche Arbeit fällt mir nicht schwer . Da ich sehr viel Sport triebe, bin ich körperlich belastbar .

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden .

Mit freundlichen grüßen

Mustermann

Anlagen tabellarischer LEBENSLAUF Kopie meines letzten Zeugnisses

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wurde ich durch eine Bekanntin auf ihre Einrichtung aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der (Musterschule in musterstadt) und mach meine Ausbildung in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule der Sozialassistenz.

Da ich mich sehr für Pädagogik und Psychologie, insbesondere bei Kindern interessiere, wüde ich mir gerne die ersten Eindrücke in den Beruf der Erzieherin verschaffen, um mich auf mein weiteres Lebensweg entscheiden zu könen. Besonders gerne wüde ich dies in Ihrem Kindergarten tun, da ich Bekannte hatte, dessen Kinder Ihre Einrichtung besucht hatten und Sie sehr zufrieden mit Ihnen waren.

Auch Privat habe ich viel mit Kindern zu tun,daher bin ich sehr geduldig und Flexibel. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und meine Belastbarkeit belegt mein Praktikumsnachweis.

Ich hoffe durch dieses Praktikum gute Erfahrung als Erzieherin sammeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?