Bewerbung PPP! ich brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hy, du kannst es ja mal auf diesen Seiten versuchen: http://www.ausgetauscht.de/forum/ Ist ein Forum für Austauschschüler, und einige von denen haben sich auch fürs PPP beworben und es auch bekommen. Die können dir sicher genau sagen was sie geschrieben haben und wie viel du schreiben sollst. Vielleicht können sie dir auch noch Tipps geben was du schreiben kannst und sehr gut ankommt.

Aber du solltest es sicher in einer Bewerbungsmappe abschicken und einen Text schreiben und nichts in Tabellenform. Kommt sicher besser an.

Aber du hast ja eh noch bis Mai Zeit, da dort die Anmeldung beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Bewerbungsmappe oder zusammengeheftet, aber nicht lose.

2) "Selbstbeschreibung" hört sich mehr nach zusammenhängendem Text an, und "Motivation" deutet immer auf ein Motivationsschreiben in Textform hin. Hobbys oder Schulfächer kannst du aber auch in den tabellarischen Lebenslauf schreiben, wenn's reinpasst (vor allem, wenn die Hobbys in irgendwelchen Vereinen stattfinden, z.B. Orchester)

3) Wahrscheinlich, ob du viele Freunde hast, wie wichtig sie dir sind, was ihr zusammen macht. Den ganzen Tag detailliert beschreiben würd ich nicht. Zum Familienalltag gehören wahrscheinlich Geschwister, ob du im Haushalt hilft usw.

4) Stärken/Schwächen werden nicht unbedingt verlangt, oder? Dann würd ich das vielleicht nur einbringen, wenn's gerade passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebeckaaa
12.10.2011, 20:32

Wie lang sollte dann der Text ungefähr werden? eine seite, halbe seite? irgendeine Ahnung?

0

1.Eine Mappe ist immer gut..eine Bewerbungsmappe. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist.

  1. Ich würde unbedingt einen Text schreiben. Da kannst du sehr viel rausholen. Deine Stärken hervorbringen, in den Text einbeziehen. z.b bei der Famile, dass ihr ein sehr guten Zusammenhalt habt, dass sie dir sehr wichtig ist und so Sachen. Gestalte den Text spannend! Viel Glück!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebeckaaa
12.10.2011, 20:27

Also findest du es besser, wenn ich da dann noch mal eine extra seite schreibe? und danke(:

0

Was möchtest Du wissen?